Ich habe auch schon Profidrummer gesehen, die Softcases benutzen. Wenn du etwas auf's Geld schauen musst, dann nimm Softcases. Welche Firmen du nimmst ist dir überlassen. Ob du nun welche von Gewa oder Protection Racket nimmst ist ganz egal. Qualitativ nehmen die sich nichts.
Es gibt auch günstigere von Pearl oder Roadworx diese würde ich mir im Laden vorher angucken. Denn der Schutzmantel sollte dick und fest genug sein und die Reisverschlüsse etc sollten einwandfrei funktionieren. Schau dir die Nähte an, ob stark genug vernäht wurde.
Ich für meinen Teil habe SKB Cases zu Hause. Das volle Sortiment. Bin damit ganz zufrieden. Durch die ergonomischen Formen der Deckel und Böden kannst du die Cases optimal übereinander stapeln. Sie sind dann richtig fest und rutschen nicht nach links und rechts. Ein Vorteil ist noch, wenn du die Cases nicht brauchst, kannst du sie ineinander packen. Wie diese russischen Holzpuppen. Dann hast du nur die größte Case rumstehen.
Vom Tragen her, macht die Bassdrum für mich abstriche. Sie an drei Seiten Griffe mit Gummiüberzug und eine Seite ist die Stellkante. Man kann dieses Cases auf Grund des Gewichtes nicht gut tragen. Zu weit geht es wunderbar. Ich habe allerdings keine wirklich sinnige Idee, wie man das besser gestallten könnte. Leider haben die Cases ein großes Manko. Der innere Schutz, also der Stoff innen, geht relativ schnell ab. Sicherlich auch weil man mal dahinter hakt beim Einpacken. Ich hatte die Cases regelmäßig in Gebraucht und ein paar musste ich schon mit Heißkleber "reparieren". Verschlossen werden die SKB's mit einem Gurt. Diesen kann man auch länger einstellen und so passt auch eine 14" tiefe Tom in ein Case welches eigentlich nur für 12" Tiefe Toms gedacht ist.
Cases sind im Allgemeinen extrem Robust. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Softbags absolut ausreichen. Wenn du dein Set nun nicht im LKW transportierst und noch etliche Sachen draufstellst, reichen Softbags massig. Auch wenn du regelmäßig unterwegs bist.
Also einfach mal in den Laden gehen und gucken, was dir persönlich besser gefällt. Natürlich mit Augenmerk auf Qualität und Verarbeitung.
Ich persönlich bleibe jetzt bei den Cases von SKB, wenn ich mal komplett neue brauche, würde ich wahrscheinlich Softcases nehmen. Nur so am Rande.