Gut verpackt

  • Ersteller leoderfranke
  • Erstellt am
L
leoderfranke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.13
Registriert
18.03.10
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Boizenburg
Hi
ich würde mein drumkit gerne vernüntig verpacken können sodass ich es sicher zu gigs etc transportieren kann und auch wenn es mal nicht benötigt wird einlagern kann
nun weis ich aber absolut nicht was besser geeignet ist für meine zwecke ob cases oder taschen ,welche preislage und vorallem welche marke mir das beste preis leistungs verhältniss bietet

danke für die antworten:D
 
Eigenschaft
 
Wenn du viel unterwegs bist, würde ich eher zu Hardcases tendieren. Die halten einfach mehr aus.
Kosten leider auch einiges. Wenn du 1 Mal pro Monat irgendwo spielst und generell nich so viel Geschleppe hast, würden Bags ihre Sache denke ich auch tun. Hast dann auch nicht so viel Gewicht zu tragen, denn im Vergleich zu Hardcases wiegen die fast nix ;)
 
Ich habe auch schon Profidrummer gesehen, die Softcases benutzen. Wenn du etwas auf's Geld schauen musst, dann nimm Softcases. Welche Firmen du nimmst ist dir überlassen. Ob du nun welche von Gewa oder Protection Racket nimmst ist ganz egal. Qualitativ nehmen die sich nichts.
Es gibt auch günstigere von Pearl oder Roadworx diese würde ich mir im Laden vorher angucken. Denn der Schutzmantel sollte dick und fest genug sein und die Reisverschlüsse etc sollten einwandfrei funktionieren. Schau dir die Nähte an, ob stark genug vernäht wurde.

Ich für meinen Teil habe SKB Cases zu Hause. Das volle Sortiment. Bin damit ganz zufrieden. Durch die ergonomischen Formen der Deckel und Böden kannst du die Cases optimal übereinander stapeln. Sie sind dann richtig fest und rutschen nicht nach links und rechts. Ein Vorteil ist noch, wenn du die Cases nicht brauchst, kannst du sie ineinander packen. Wie diese russischen Holzpuppen. Dann hast du nur die größte Case rumstehen.
Vom Tragen her, macht die Bassdrum für mich abstriche. Sie an drei Seiten Griffe mit Gummiüberzug und eine Seite ist die Stellkante. Man kann dieses Cases auf Grund des Gewichtes nicht gut tragen. Zu weit geht es wunderbar. Ich habe allerdings keine wirklich sinnige Idee, wie man das besser gestallten könnte. Leider haben die Cases ein großes Manko. Der innere Schutz, also der Stoff innen, geht relativ schnell ab. Sicherlich auch weil man mal dahinter hakt beim Einpacken. Ich hatte die Cases regelmäßig in Gebraucht und ein paar musste ich schon mit Heißkleber "reparieren". Verschlossen werden die SKB's mit einem Gurt. Diesen kann man auch länger einstellen und so passt auch eine 14" tiefe Tom in ein Case welches eigentlich nur für 12" Tiefe Toms gedacht ist.

Cases sind im Allgemeinen extrem Robust. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Softbags absolut ausreichen. Wenn du dein Set nun nicht im LKW transportierst und noch etliche Sachen draufstellst, reichen Softbags massig. Auch wenn du regelmäßig unterwegs bist.

Also einfach mal in den Laden gehen und gucken, was dir persönlich besser gefällt. Natürlich mit Augenmerk auf Qualität und Verarbeitung.

Ich persönlich bleibe jetzt bei den Cases von SKB, wenn ich mal komplett neue brauche, würde ich wahrscheinlich Softcases nehmen. Nur so am Rande. ;)
 
Hallo
ich kann in der sache die Gewa SPS Bags empflehlen !!!
Im Prinzip ein Mittelding zwischen Hardcase und Softbag . Die Bags sind mit Fiberglasplatte verstärkt, bieten so
etwas besseren "Rundumschutz".Zudem stehen die Taschen selbständig so, dass man problemlos die Toms
und Bd`s hinheinstellen kann.Das ist gerade bei größeren Trommeln ein echter Vorteil.
Und preislich erschwinglich.
gruß
hg
 
Aktuell habe ich Hardcases. Eine recht günstige, einfache Variante (Marathon Hygrade). Die tun ihren Zweck. Ich habe sie schon seit etlichen Jahren (über 15) mehr oder weniger regelmäßig in Gebrauch. Derzeit bin ich im Schnitt ca 2-3x pro Monat unterwegs. So lagsam lösen sich allerdings die Cases leider auf.
Ich hatte mir vor Kurzem mal die Taschen von Protection Racket angeschaut. Und war sehr angetan. die sind mit einer Fiberglas (?) Scheibe verstärkt. Daher sehr stabil und super gegen Stöße geschützt. Dazu sind sie dick gepolstert und innen mit einem Fell gefüttert. Das bringt auch immer einen Reinigungseffekt. Das Material und die Verarbeitung haben einen sehr hochwertigen Eindruck vermittelt. Bei einer Neuanschaffung wäre das meine Wahl.
 
Kommt immer drauf an wie und wie oft du unterwegs bist.

Wenn du, wie ich z. B., nur ca. 10 - 15mal im Jahr unterwegs bist und zu den Gigs mit dem eigenen Auto fährst, reichen Bags locker aus. Ich hab meine vom "Onkel Hans" auch schon seit 10 Jahren, ähnliche Bags gibt es von Gewa oder Pearl.

Wenn du öfter on Tour bist und dein Equipment nicht selber kutschieren und verladen musst, sind Hardcases wohl besser. Die vertragen auch mal etwas ruppigere Behandlung ohne dass der Inhalt darunter leidet.
Kosten allerdings dann meist einiges mehr als Softbags.

Bei Becken ist ein stabiler Bag oder besser ein Koffer immer zu empfehlen. Wäre ja schade, wenn die "Schätzchen" Schaden nehmen würden.
 
ich hab die gewa bags für ein 7 teiliges drumset hab insgesamt 230€ bezahlt ( mit bisschen handeln, hab sie gleich zum set dazu gekauft keine ahnung was die normal kosten) bin eigentlich sehr zufrieden, dick gepolstert, sehr gut verarbeitet und machen nen gute eindruck.

wenn ich das geld hätte würd ich mir auch skb cases kaufen weil die dinger einfach genial sind, aber da ich eh sehr selten mit set unterwegs bin und nich so viel geld ausgeben wollte reichen die gewa taschen vollkommen.

ps die softcases kann man logischerweise auch ineinander stapeln ich hab hier jeztzt nur eine große 22" tasche stehn ;)

als tip den mir mein verkäufer gegeben hat:

wenn du z.b ne 16" standtom hast, kauf die tasche so das ne 18er passen würde dann kannst du neben noch krempel wie handtuch oder so reinmachen als polsterung und oben passt der sitz vom hocker rein und das gestell vom hocker halt in die hardware tasche ;)
 
Ich schließe mich diesem Thread mal an.
Ich suche eine Snare- und eine Beckentasche, da dies wohl die Teile sind, die ich am häufigsten Transportieren muss.
Ich möchte dafür nicht all zu viel ausgeben, maximal 50 €.
Bei MS hab ich auf die Schnelle diese 2 Produkte gefunden:
Zultan Cymbalbag Premium

Gewa 14"x6,5" Snare Bag

Hat jemand Erfahrung damit und/oder kann was zu Material und Verarbeitung sagen?

Danke schonmal, G.
 
Zultan Cymbalbag Premium


Also die habe ich auch! Wirklich sehr gute Verarbeitung.
Vorne in das kleine Fach kommen meine 14" Hihat, 8" und 10" Splash Becken rein...das große Fach ist extra unterteilt... (habe leider zu viele Becken, sodass ich in ein Fach auch mal 2 reinpacken muss, aber mit nem Handtuch dazwischen ist das kein Problem)... in das große Fach kommen meine 4 Crash (16",17",18",19"), 20" Ride und 18" China... also wirklich genug Platz für viele Becken!
Ich kann die Tasche nur empfehlen! Bin wirklich begeistert von ihr! Für 25€ wirklich ein unschlagbarer Preis!
Also echt super Teil! :great:
 
Wenn ich mal kurz auf mein eigenes Review aufmerksam machen dürfte.

https://www.musiker-board.de/reviews/278208-zubehoer-music-store-pro-ii-becken-gigbag-sps-22-a.html

Ich bin sehr überzeugt von dieser Tasche. Kostet zwar etwas mehr als z.B. jetzt die Zultan, dafür aber auch entschieden weniger als die teueren Meinls und anderen Markenfirmen. Dein Ziel sind zwar 50,- EUR, allerdings sind das Anschaffungen für's Leben. Daher sollte man von vornherein schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Ich bin aber überzeugt davon, dass die Zultan und Gewa Snare Bag lange halten! Das ist keine Frage. Bloß ich gebe gerne etwas mehr aus, wenn es um sicherheisrelevante Artikel geht.

Was Beckentaschen angeht bin ich auch großer Fan von, wenn sie eine Rucksackfunktion haben:
z.B.:
http://www.musik-produktiv.de/protection-racket-6021rs-deluxe-ruck-sack.aspx

a) sind sie so rückenschonender zu tragen
b) sieht man aus wie ein Teenage Mutant Hero Turtle :D

Ich selber habe nämlich diese hier zu Hause:
http://cgi.ebay.de/ZILDJIAN-Z-GIG-C...ItemQQptZDrums_Percussion?hash=item53df873b42

und die reicht für kleinere Beckensetups vollkommen aus. Während ich dann für großere Setups die von mir vorgeschlagene Gewa empfehlen. Aber dort kann man mal wieder sehen, was der Name alleine ausmacht. Deutliche mehr Qualität bekommt man mit der Gewa, aber weil auf der "schlechteren" Tasche Zildjian draufsteht, kostet sie genau so viel.
 
1.) Die Gewa SPS Bags kann ich (wie HGdrums) absolut empfehlen! wir haben die im Verein angeschafft, man kann ohne Hilfe selbst die BD verpacken etc, nicht unterhebliches Argument!

2.) Die Zultanbeckentasche habe ich auch, super sache. Ordentlich verarbeitet, ordentliche Reißverschlüsse und Stabile nähte, zudem die Fächerunterteilung! und: der Preis ist noch deutlich verhandelbar! Nachfragen lohnt sich da auf jeden Fall.

3.) Das Snarebag habe ich auch (aber in 13"). Sehr empfehlenswert, nicht zuletzt, da man sie gut schultern kann und somit die Hände frei bleiben für andere Bags etc.
 
1.) Die Gewa SPS Bags kann ich (wie HGdrums) absolut empfehlen! wir haben die im Verein angeschafft, man kann ohne Hilfe selbst die BD verpacken etc, nicht unterhebliches Argument!

+1
Habe die Gewa SPS ebenfalls für mein komplettes Set geholt (außer Becken) und kann diese auch nur empfehlen. Fairer Preis und absolut ausreichend für den sicheren Drum-Transport.
 
Ist es bei Beckentaschen von Grund auf nicht empfehlenswerter, Cases mit Rollen zu nehmen? Ich kann mir das kaum vorstellen, wie einige das hier machen, in eine Tasche 8 verschiedene Becken reinzustopfen und das ganze dann auch noch tragen zu müssen :redface:
Da nehm ich doch lieber was mit Rollen, wo ichs dann nicht so schwer zum transportieren hab...
 
metaljünger;4608227 schrieb:
Ist es bei Beckentaschen von Grund auf nicht empfehlenswerter, Cases mit Rollen zu nehmen? Ich kann mir das kaum vorstellen, wie einige das hier machen, in eine Tasche 8 verschiedene Becken reinzustopfen und das ganze dann auch noch tragen zu müssen :redface:
Da nehm ich doch lieber was mit Rollen, wo ichs dann nicht so schwer zum transportieren hab...

Dito.
Ich habe auch eine Beckentasche mit Rollen und ausziehbarem Griff. Das ist die bequemste und schonendste Art, die Becken von A nach B zu bringen. Auch für meine Hardware habe ich einen Caddy zum Ziehen.
Wir werden alle nicht jünger...
 
Interessant sind auch die MarksteinTaschen, sind baugleich mit den Gewa´s, aber etwas preiswerter. Ich hnutze diese seit einiger Zeit und bin zufrieden, da man sie gut stapeln kann, obwohl es Softbags sind. Take a look at www.markstein.de
 
metaljünger;4608227 schrieb:
Ist es bei Beckentaschen von Grund auf nicht empfehlenswerter, Cases mit Rollen zu nehmen? Ich kann mir das kaum vorstellen, wie einige das hier machen, in eine Tasche 8 verschiedene Becken reinzustopfen und das ganze dann auch noch tragen zu müssen :redface:
Da nehm ich doch lieber was mit Rollen, wo ichs dann nicht so schwer zum transportieren hab...

Jaja, dem kann ich nur beipflichten - ich nenne auch ein Beckencase mein eigen und ich habe den Mehrpreis nicht bereut.
 
Wenn wir hier schon so schön beim einpacken sind - kann mir jemand ne gute Case für die Iron Cobra empfehlen?

Ob´s die originalen einzeln zu kaufen gibt weiß ich nicht, ich gehe aber mal davon aus, dass die ein halbes Vermögen kosten, deswegen frag ich mal grob, vllt kennt ja der ein oder andere eine günstige Alternative.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben