dasapfel
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.10.06
- Kekse
- 0
So, ich befasse mich schon seit ca. einem jahr damit aus meiner Stimme alles rauszuholen was es rauszuholen gibt, heißt shouten/screamen, growlen, singen, kopfstimme, etc. .. und bin nun seit ich so die ein oder andere Technik selbst herraus gefunden hab dem growlen ziemlich verbunden.. Ich hab von natur aus eine relativ tiefe Stimme. Ich sag jetzt mal dazu, ich bin 14 Jahre alt aber würde sagen den Stimmbruch habe ich hinter mir gelassen, die Stimme ist zwar noch nicht komplett ausgebildet, aber der Stimmbruch ist durch, da hab ich soweit dann keine lasten mit irgendwelchen Quietschtönen.. Darum gehts auch garnicht, ich finde ich growle nicht übermäßig gut aber schlecht isses nich, aber wenn ich growle benutz ich dafür einen unheimlichen Druck hinten im Hals, ich benutze zwar die "Bauchstimme", weiß nich wie ich das nennen soll.. der Druck kommt aus dem Bauch, und der ist so enorm dass ich nach 2 Minuten growlen komplett außer Puste bin und kaum noch Druck im Bauch habe um einen richtig guten und typischen Growlton zu erzeugen.. Was mir klar is, es gibt verschiedene sachen die sich growlen nennen, das was ich verstärkt übe ist aber das druckvolle näher an Gesang angelegtes und auch höheres growlen, nicht das typische möglichst tiefe deathmetal growlen.. hab mal ein kleines 30 sekunden "demo" vom Refrain von hatebreeds facing what consumes you aufgenommen.. is ziemlich mindere qualität weil ich ein billiges headset zur aufnahme benutzt habe, und ich wirklich extrem laut growle (wie mir die nachbarschaft mitteilt ) daher nichts an super quali erwarten.. aber man kann so in etwa raushören wie ich growle, versuche da auch etwas den Stil von Hatebreeds Leadsinger/growler zu imitieren.. Find das einfach besser als dieses tiefe deathmetal growlen und grunzen, was mir persönlich auch überhaupt keine Probleme bereitet, da kann ich lange rumgrowlen, in extrem tiefer tonlage.. So jetz zu meiner "Demo".. Kann man da irgendwie raushören was ich falsch mache? Wieso ich soviel Druck verwende? Die ganzen Tut's über growlen, grunten, grunzen etc. helfen mir hier kaum weiter, den Druck brauch ich einfach um so einen Ton zu erzeugen, kein Druck = extrem tiefes Deathmetalgrowlen, was ich persönlich auf Dauer langweilig finde..
http://rapidshare.de/files/7784006/Apfel_-_Doubt_me__hate_me__bla...wav.html
PS: Man hört selbst auf der Aufnahme schon dass ich gegen Ende sehr abschwäche und zwischendurch auch kurze zeit das tiefere Deathmetalgrowlen einschlage, damit ich überhaupt wieder etwas Druckvoller growlen kann.. das is bei 0:16 etwa..
Frage ist jetzt einfach, is meine Technik mit dem Druck korrekt aber ich muß mehr trainieren um es länger durchzuhalten oder is es komplett Falsch soviel Druck zui verwenden? Der Druck ist wie gesagt aus dem Bauch heraus und drückt im Hals, Kehlkopf denk ich.. Tips?
http://rapidshare.de/files/7784006/Apfel_-_Doubt_me__hate_me__bla...wav.html
PS: Man hört selbst auf der Aufnahme schon dass ich gegen Ende sehr abschwäche und zwischendurch auch kurze zeit das tiefere Deathmetalgrowlen einschlage, damit ich überhaupt wieder etwas Druckvoller growlen kann.. das is bei 0:16 etwa..
Frage ist jetzt einfach, is meine Technik mit dem Druck korrekt aber ich muß mehr trainieren um es länger durchzuhalten oder is es komplett Falsch soviel Druck zui verwenden? Der Druck ist wie gesagt aus dem Bauch heraus und drückt im Hals, Kehlkopf denk ich.. Tips?
- Eigenschaft