Gus G. auf Workshop-Tour | Interview

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
05.11.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Im Rahmen einer Promotion Tour für Blackstar Amplification und ESP Guitars ergibt sich die Möglichkeit den aktuellen Gitarristen von Ozzy Osbourne zu treffen: >>> hier das Interview

unnamed (8).jpg

weitere Termine:

22.10. Vienna AT Klangfarbe
5.11. Dresden Zoundhouse GER
6.11. Hartenstein GER MH Markstein
7.11. Thomann Burgebrach GER MH Thomann
9.11. Walldorf GER Session Music
10.11. Basel CH
11.11. Zurich CH
12.11. Munich GER -Just Music
13.11. Dortmund GER Just Music
17.11. Minden GER MH Oevermann
18.11. Hamburg GER Just Music
19.11. Berlin GER Just Music

Es wird auch eine Masterclass angeboten. Max 5 Interessierte können dabei eine exklusive Unterrichtsstunde bei Gus bekommen, die Kosten dafür können beim teilnehmenden Händler erfragt werden.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Martin Hofmann

Darf ich bitte nachfragen, ob dies eine Option für MB-User ist ... :nix:

Wenn ja, welche Rahmenbedingungen müssen erfüllt werden?

Gruß
Martin
 
Ich bin sowas von dabei!!! :eek: :D:rock:
 
gus-g_1..jpg


Damit das ganze noch spannender wird haben wir mit Sound-Service gesprochen, die die Tour mit Gus G. veranstalten...


Gus G. kommt - Wer hat Lust, ihn persönlich kennenzulernen?

Im Herbst kommt der aktuelle Gitarrist von Ozzy Osbourne für eine Workshop-Tour, die von ESP-Guitars und Blackstar Amplification gesponsert wird, nach Europa. Das Musiker-Board hat dabei die Zusage für ein Meet & Greet erhalten. Klar, dass wir daraus etwas machen wollen, das für alle Musiker, die sich für Gus G. interessieren, interessant ist!

Ihr habt jetzt die einmalige Möglichkeit, euch in diesem Thread für ein persönliches Treffen mit Gus G. an einem der Orte der Workshop-Tour zu bewerben, und es ist klar, dass solche Möglichkeiten außerordentlich rar sind!
  • Dabei nennt ihr mindestens eine Frage, die ihr Gus G. stellen wollt - wir hoffen so, eine Reihe von interessanten Fragen für ein Interview zusammen zu bekommen, die der Gewinner dann Gus G. direkt stellen kann. Der Gewinner wählt letztlich maximal 20 Fragen aus, und die sollten helfen, ein lebendiges Meet & Greet zu schaffen, das auch Gus G. Spaß macht, möglichst so, dass er sich hoffentlich lange daran erinnern wird.
  • Bitte gebt an, an welchem Ort ihr Gus treffen wollt und wen ihr zur Unterstützung (Kameramann oder -frau, Tonmann, Nervenberuhiger ;-) mitbringen wollt (maximal 2 Personen).
  • Pflicht ist, dass das ganze auf Video festgehalten wird. Der Bewerber sollte sich also mit seinem Smartphone, YouTube oder einer Videokamera gut auskennen - vielleicht beweist Ihr das mit einem Link zu einem bereits von Euch erstellten Video?
  • Auch gutes Englisch oder Griechisch ist Pflicht - das Interview soll aber auf Englisch geführt werden!
  • Der Musiker-Board Trailer muss am Anfang des Videos eingebunden werden, und das Video wird vom Musiker-Board gehostet.
So, viel Spaß beim Bewerben und viel Glück bei der Auslosung, die unter allen geeigneten Bewerbungen, die von einer Jury ausgewählt werden, am Montag, dem 07.09.2015 stattfinden wird. Die Bewerbungsfrist endet am Sonntag, dem 06.09.2015 23:59 Uhr.

Hier die Tourtermine:

22.10. Wien - Klangfarbe
05.11. Dresden - Zoundhouse
06.11. Hartenstein - Musikhaus Markstein
07.11. Burgebrach - Thomann
09.11. Walldorf - Session Music
10.11. Basel CH
11.11. Zürich CH
12.11. München - Just Music
13.11. Dortmund - Just Music
17.11. Minden - Musikhaus Oevermann
18.11. Hamburg - Just Music
19.11. Berlin - Just Music

gus-g..jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Merkwürdig wenig Resonanz auf die Möglichkeit für ein Meet & Greet... ich habe mal den Titel dahingehend geändert. Traut sich denn niemand? :eek:

Kleine Story am Rande

Ich habe mal durch Zufall den Vorgänger von Gus G. bei Ozzy Osbourne seinerzeit bei Musik-Service Aschaffenburg im Laden kennengelernt. Er spielte damals mit seiner Band Black Label Society bei uns um die Ecke im Colos-Saal und war mit dreien seiner damals vier Marshalls bei uns im Laden, um sie vor dem Auftritt nochmal durchchecken zu lassen. Ich muss zugeben, damals kannte ich Zakk Wylde nicht und war etwas irritiert, wie ehrfürchtig meine Männer aus der Gitarrenabteilung um Zakk herumgesprungen sind. Er hat uns dann alle zu seinem Gig eingeladen, und ich konnte mich selbst davon überzeugen, was er und sein Band musikalisch drauf hatten. Damals waren gefühlte 150% des Publikums Gitarristen, ich war wohl der einzige Bassist :D...

Also lasst Euch die Chance nicht entgehen: Gus G. kickt in der gleichen Liga:

 
Das beste von Gus G. ist imho immernoch



Mittlerweile ein Youtube Instrumental Klassiker finde ich.

Eingängiges Metal Riff und schöne Sequenzen, danach ein wunderbar gefühlvoller melodischer Solo Part.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde besonders die alten Firewind Sachen recht stark, aber habe nicht wirklich verfolgt was er in den letzten Jahren so getrieben hat.
Ein treuerer Fan wäre da sicherlich besser aufgehoben bei dem Meet&Greet.

Falls sich aber niemand angesprochen fühlt werde ich mich doch noch bewerben, denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Richtig geile Aktion, finde Gus. G unter den "jüngeren" Shreddern echt klasse!

Ich würde ihn fragen, wie es für ihn war mit Steel Panther Crazy Train zu covern und wie es dazu kam. Dortmund oder Minden kämen für mich als Ort in Frage!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier ein paar Infos von Gus G. persönlich - vielleicht lässt er ja noch ein paar Fragen offen?

 
Nachdem die Reaktionen hier drin doch recht verhalten sind werf ich halt mal eine Frage ins Rennen:
Gus hat die letzten beiden Solo-Alben in kürzester Zeit geschrieben und produziert. Meines Wissens waren die Songs für Brand new revolution sogar schon fertig als er I am the fire veröffentlichte. Dementsprechend die Frage, woher der viele Input auf diese kurze Zeit kam bzw. ob er für die beiden Alben auch alte Songideen, die er bisher in seinen Projekten nicht umsetzen konnte, aufgegriffen hat.

Wenn's mich erwicht, dann würd ich das ganze gern in Burgebrach machen. Kameramann würde sich denk ich schon jemand finden und zusammenschnipseln würd ich das von nem Kumpel lassen. Hier mal ein kleines Referenz-Video meiner Band, das auf dessen Mist wächst:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
Ich bewerbe mich mal als Kameramann in Treppendorf (also als 2te Person falls der glückliche Gewinner noch einen braucht [mein Englisch reicht halt nur zum Zuhören]). Zum Filmen kann ich eine betagte Nikon D90 ins Rennen schicken, die eine etwas bessere Optik als Smartphones hat und mit der man auch in HD Filmen kann. Optimal wäre es, wenn sich dann noch ein Tonmann mit passendem Equipment finden würde um das Optimum raus zu holen. Passende Software für Zusammenschneiden von Film und Ton sowie Youtubekenntnisse sind vorhanden.

Wenn ich mir so den Thread ankucke fange ich mal mit de ersten Fragen an:

Hattest du Musikunterricht?
Ja -> Wie lange und wie hat er sich im Lauf der Zeit verändert?
Nein -> Wie oft hattest du das Gefühl alleine nicht mehr weiter zu kommen und hast es geschafft diese Hürden zu bewältigen?

Als wie wichtig erachtest du das Erlernen der Griffbrettübersicht?
wenn er darauf einsteigt könnte man gleich noch nachschieben:
- Wie bist du zu der Ansicht gelangt?
- Wie viel seiner Übungszeit sollte ein angehender Gitarrist darin investieren?

Ich fände es toll wenn Fragen zusammen kommen die nicht zu Equipment und persönlichem sind, sondern angehende Gitarristen wirklich weiter bringen.

€ by Peter: Bitte für Beitragsänderungen innerhalb von 12 Stunden die Bearbeitungsfunktion nutzen und Doppelposts vermeiden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn's mich erwicht, dann würd ich das ganze gern in Burgebrach machen. Kameramann würde sich denk ich schon jemand finden und zusammenschnipseln würd ich das von nem Kumpel lassen.

Ich bewerbe mich mal als Kameramann in Treppendorf

Das darf ich doch mal als richtige Bewerbung sehen! Ich habe bewusst keinen Termin für das Ende der Bewerbung gesetzt, hatte aber tatsächlich mit mehr Interessenten gerechnet.

Ich mache jetzt mal den Sack zu und connecte @boskoop und @Rising-Force mit dem deutschen Vertrieb von Blackstar und ESP (Sound-Service in Rangsdorf).

Bitte schickt mir mal per PN Eure Kontaktdaten, damit wir per E-Mail korrespondieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super! PN ist raus. Dann schick ich den Herren vom Thoman doch gleich noch eine E-Mail zur Workshop-Anmeldung :-D
Ich fänds aber ganz cool, wenn hier der eine oder andere vielleicht noch potentielle Fragen postet. Das würde das Ganze erleichtern und vielleicht auch neue "Fragerichtungen" aufwerfen, auf die ich/wir nicht gekommen wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
das ist ja voll :m_git1: !!! Ich freu mich total auf den Termin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich fände es gut, wenn Ihr beiden das zu Eurem Projekt machen würdet. Ihr könnt natürlich auch jeder für sich selbst filmen, aber wir bekommen Gus G. wohl nur einmal für ca. 15-20 Minuten!

Diese Zeit solltet Ihr optimal nutzen. Am besten geht das, wenn der gute Gus Spaß an der Sache hat!
 
Also, dass @boskoop und ich das gemeinsam machen hab ich schon mehr oder weniger als Voraussetzung in deinem Post herausgelesen. Da ich mir sowieso einen Kameramann hätte oragnisieren müssen, passt das ja auch optimal. Ich freu mich auf jeden Fall darauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir könnten abends mit einer Lustigen Session bei mir im Proberaum verbinden - vielleicht hat ja noch jemand Interesse aus der Gegend dabei zu sein ... wenn ich das richtig gecheckt habe dürfen wir ja zu dritt auftauchen. Praktisch wäre es wenn sich noch ein Tonmann mit passendem Equipment finden ließe.
 
@Rising-Force und @boskoop

Zur Info: Meldet Euch bitte bei Anja Kastner workshop@thomann.de per E-Mail an. Ihre Fon-Nummer ist: 09546 9223-8430

Um 13 Uhr beginnt der Workshop, danach wird Gus G. im Laden (Gitarrenabteilung) eine Autogrammstunde geben, und anschließend kann dann das Interview gemacht werden.

Thomann hat am selben Tag noch um 14.30 Uhr Signing Session mit Culcha Candela oben im Foyer des Amphitheaters. Auf jeden Fall wird viel los sein an dem Tag!

Ich werde nicht vor Ort sein, ihr müsst also sehen, dass ihr das selbst hinbekommt - schafft Ihr das? Wenn Ihr Support braucht - ich bin sicher, dass Anja euch unterstützen kann, fragt aber erst mal mich.

Auch den Namen Stefan Kühn solltet ihr euch merken. Er ist der Tourleiter (wenn ich recht informiert bin) und hat uns den Termin vermittelt.
 
Stefan Kühn solltet ihr euch merken.

Damit ihr auch ein Bild und eine Stimme habt ... Grundsätzlich ist er Vertriebsleiter für ESP in Deutschland. Der Vertrieb als solches hat nicht nur ESP, sondern z.B. auch Blackstar. ;)

Wir hatten uns auf der NAMM 2014 mit ihm unterhalten.



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
die Fragebrainstormrunde steigt am 16.9. um 19:00 in Erlangen. Wer mitmachen möchte schickt mir eine PM. Genaueres mit Thomann machen wir danach aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben