Gurtpin Gewinde rund gedreht - was tun?

-seb-
-seb-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.16
Kekse
431
Hallo,
ich habe eine Jackson Dinky JS-30 DK. Jetzt habe ich schon seit längerem das Problem, das sich die Gewinde der Gurtpins rund gedreht haben... sprich die Gurtpins werden immer und das nervt... man kann sie inzwischen schon einfach reinstecken und rausziehen... was machen? einfach größere Schruebn reindrehen? ich habe keinen Plan... Bitte helft mir schnell denn ich habe in 2 wochen einen Gig und bis dahin muss die Gitarre wieder laufen. Vielen DAnk schon ma im Vorraus.

Gruß
ProcoRat

Eigenschaft

Hi, das ist kein Problem. Nimm Dir z. B. ein paar Streichhölzer und stecke sie ohne Kopf, idealerweise leimst Du sie sogar, ein. Dann drehst Du einfach die Schraube wieder rein und machst Dir damit quasi ein neues Gewinde. Das sitzt dann wieder fest. Streichhölzer gehen ganz gut und man hat meistens ein paar da. Kannst Dich aber auch anderem Holz bedienen..

Gruß, Dirk

Editiert wegen übelster Satzbaufehler. Das kommt davon wenn man beim üben postings verfasst...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke für den tipp ansowas hätte ich garnicht gedacht

schau aber dass du so viele wie möglich reintust, sonst wckelt das bald wieder. am besten mit nem hammer befestigen

ich weiß jetzt ncih ob das so passt... das gewinde ist ja nur rund gedreht es ist ja nicht das loch 2 mm größer als die schraube...

ok habs verstanden wie^^ danke für den ratschlag so werd ichs wohl machen

Leute,
Ich will echt nicht rummeckern aber bitte guckt und überlegt wo ihr eure Threads reinpostet...
Ich finde dieser hier sollte eher bei 'Technik/Modifikationen/DIY' , 'Zubehör' oder 'Plauderecke' reingehören.... Naja denkt mal dran ;)

Gruß Felix

Wie wärs mit der einfachsten und bombenfestesten Lösung: -> Dübel

War bei mir auch so.. Allerdings noch nicht so extrem! Habe dann einfach eine längere Schraube genommen. Ein Dübel (einleimen?) geht wahrscheinlich auch gut!
Erzähl mal wie du es letzendlich gelöst hast. Fotos würden mich sehr interessieren :)

Gruß