Gurtpin anbringen

• Ersteller davidonstage
  • Erstellt am
D
davidonstage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.13
Kekse
0
Mein Leben ist scheiße,

habe mir vorkurzem Schaller Security Locks gekauft.
Beim abschrauben der alten Gurtpins konnte ich die Schraube des unteren Pins nicht lösen.
Was soll ich den jetzt machen um die rauszukriegen ohne das Holz zu beschädigen ? :(:confused:

Bass: Musicmann Stingray 4

Gruß
David

Eigenschaft

Mein Leben ist scheiße,
Bass: Musicmann Stingray 4
Das passt nicht zusammen :D

Das kann schon sein, dass die Schraube fest sitzt (die wird ja seltenst rein und raus gedreht).
Wenn tatsächlich Kraft aufgewendet werden muss, sollte der Schraubendreher wirklich passend sein. Der Schraubkopf muss auf jeden Fall in Takt bleiben (sonst wird es schwierig)
Ich könnte mir vorstellen, dass ein bisschen klopfen gegen den Gurtpin (z.B. ganz leicht(!!) mit einem kleinen Hämmerchen) etwas bringen könnte. Wäre zumindest das erste, was ich ausprobieren würde.

also erlich gesagt habe ich die schraube schon leicht vergewaltigt.
hatte aber einen passenden schraubendreher da ich den anderen pin ohne probleme rausbekommen habe und gewechelst habe, sitzt auch perfekt .
meinst du echt das klopfen eine gute idee ist ? dadurch würde die schraube sich doch unnatürlich bewegen und den "schraubenkanal" (sorry kein plan wie mans nennt) beschädigen und die neue schraube würde dann locker sitzen ...

Also das klopfen war schon als sehr leichtes klopfen gemeint. Lange nicht so stark, dass sich irgendwas weitet oder ähnliches (das wäre in der Tat garnicht gut). Nur damit sich eventuell die "Verklemmung" löst.
Wenn das nichts hilft und der Kopf der Schraube schon kaputt ist, wird es schierig.
Bei den meisten Gurtpins ist es ja leider so, dass man die Schraube nicht mit einer Zange drehen kann, weil man dabei ja nur den Gurtpin erwischt und nicht die Schraube.
Mal schauen, was die andern ansonten für Tipps haben.

*verschoben*
also erlich gesagt habe ich die schraube schon leicht vergewaltigt. ...
bass fixieren - helfende hand suchen, und auf den passenden (möglichst kurzen) kreuzschlitzschraubendreher während des lösens in axialrichtung klopfen (nicht prügeln ;))

So wie Du Dein Problem beschreibst, lass die Finger davon und bringe das gute Stück zu Jemanden, der etwas davon versteht. Muss ja kein Gitarrenbauer sein, ein Tischler oder anderer Handwerker reicht.

so, hier kommt der tischler... wichtigste voraussetzung: passender schraubendreher oder bit. bass einspannen, und wie schon beschrieben mit richtig druck auf den schraubenkopf ausdrehen. wenn die schraube schon ausgejackelt ist, gib nen tropfen sekundenkleber oder kraftkleber auf die schraube und "verklebe" sie mit dem schraubendreher, das bekommst du mit nem hammer wieder ab wenn du die schraube draußen hast. wenn garnix mehr geht abflexen und das ding mit ner zange rausholen.

Ohjeee...
danke für die Antwort ich versuchs mal mit "leichtem" klopfen...
wenn das nicht hinhaut gehe ich zu nem fachmann
der bass ist mir zu wertvoll um da so rumzufummeln

tja, in der nähe wirst du ja wohl nicht wohnen, sonst hätte ich dir das gerne gemacht...

du wohnst nicht zufällig in hannover :D

nee aber soweit weg garnicht... wolfsburg :gruebel:

geiler scheiß :D
falls alle möglichkeiten wegfallen/versagen dann komme ich vlt drauf zurück ^^
gehe morgen erstmall zum gitarrenmann hier.

klar, kein ding. falls du noch was zu machen hast... bünde abrichten oder irgendwas - immer her damit.

Mensch, wenn Du in Hannover wohnst gehe doch zu Rockinger, die helfen Dir bestimmt. :)

wtf wie kann das sein dass ich den laden nicht kenne ? XD die machen also auch reparaturen ?
[h=1][/h]

stimmt, die gibts ja auch noch... meine aber die machen nur noch versandgeschäfte...

fahre morgen vorbei :D wohne um die ecke. war immer bei ppc hab den laden aber nie gesehen... kann ja bei beiden läden fragen ob die das machen :)
danke dir

na, dann viel erfolg, da sollte dir auf jeden fall jemand helfen können

Cooler Scheiß...Homebase kommt aus WOB:)
Ich würde mir gerne mal Deine Werkstatt anschauen:)
Ich wohne im LK Gifhorn und arbeite in WOB...
Ich schlage vor (wenn Du zeigefreudig bist) Du schreibst mich mal via PN an...

CU
Passi