Gurtaufhängung (Security-Lock Sockel) selbst reparieren?

Boid
Boid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.13
Kekse
0
Hallo!

Habe folgendes Problem: Bei meiner Gitarre hat die vordere Befestigung für das Security-Lock erst angefangen zu wackeln und sich selbst zu lösen, und seit der letzten Bandprobe kann ich sie einfach aus der Gitarre raus ziehen. Ich komm mir gerade n bisschen blöd vor, weil ich für dieses blöde Teil keinen vernünftigen Namen habe :)
Es geht jedenfalls um das Teil, was in den Korpus der Gitarre geschraubt wird, um den Gurt zu halten.

Meine Frage: Kann ich das irgendwie selbst beheben? Ich denke da an Holzleim oder Füllmasse in das Loch und einfach neu reinschrauben. Aber hält das? Oder wäre ich besser beraten, das überhaupt nicht selbst zu machen, sondern die Gitarre zu nem Händler zu bringen und das machen zu lassen?

Falls es ähnliche Threads schon gibt, bitte ich um Verzeihung. Hab auf Grund von akuten Wortfindungsstörungen leider nicht gewusst, wonach ich suchen soll :evil:

Danke im Voraus!

Boid

Eigenschaft

klassiker. streichhölzer nehmen, zünder abmachen, ins loch stecken und sec. locks wieder reinschrauben. holzleim ist idR nicht notwendig und könnte einen späteren tausch auch schwierig machen.

Andere Möglichkeit: Das Loch für die Schraube des Gurthalters leicht (!) aufzubohren und ein entsprechendes Rundholz einzuarbeiten und darin dann die Schraube wieder zu befestigen. Ist halt relativ großer Aufwand, aber hält dafür bombenfest...

Moin
Lieber Zahnstocher oder Schaschlikspieße nehmen, die sind aus härterem Holz als Streichhölzer, dass hält besser&länger.
Mfg

oder ne längere etwas dickere schraube nehmen so hab ich es gemacht die schaller schrauben sind schon sehr dünn die waren dünner als die meiner Hohner St special

Danke für die vielen Antworten! Ich werd das erstmal mit dem Schaschlik-spieß ausprobieren und später vielleicht das ganze ausbohren und so.

Such' doch einfach mal nach "Gurtpin ausgerissen". ;)

/V_Man