Gurt kaputt

• Ersteller Eliza*Day
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eliza*Day
Eliza*Day
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.23
Kekse
0
Moin,

ich habe ein unangenehmes Problem. Seit einigen Wochen (!) ist die Schraube, die meinen Gurt halten soll, ausgeleiert (Loch größer als die verdammte Schraube^^).

Nun wollte ich fragen, wie man das repariert. Eine größere Schraube nehmen wäre natürlich logisch, aber die passt dann nicht mehr durch die Gurthalterung :gruebel:

Hat jemand eine Idee? Da es kein "dreckiges" precision oder jazz bass modell ist, würde klebeband auch etwas doof aussehen^^

thx

Eigenschaft

einfach ein kleines stück holz (zahnstocher, zündholz,...) ins loch stecken dann hält die alte schraube wieder!

hatte das problem auch bei mir haben zahstocher ect. nicht mehr gereicht.
Ich wa dann bei dem Gitarrenbauer von Musicstore glaub die haben das festgedübelt oder so.

Schraube raus, holzleim rein, schraube rein Fertig und Hält für immer!

hat jemand erfahrung damit, leim oder andere spachtelmasse in das loch zu geben?

sowas gibts für durchdrehende schrauben glaube ich,... aber ob das hält an nem bass (von der ständigen bewegung her)?

wunderbar doc ... das wollte ich hören :great:

hatte das problem auch bei mir haben zahstocher ect. nicht mehr gereicht.
Ich wa dann bei dem Gitarrenbauer von Musicstore glaub die haben das festgedübelt oder so.
Wie das prinzipiell geht, habe ich hier mal dokumentiert, ist aber mehr was für Leute, die ganz gut mit Werkzeug umgehen können.;)

ich hab in diesem fall eine kombination aus zündhölzern (natürlich ohne kopf ;)) und holzleim benutzt. dann die schraube wieder rein - hält.

hat jemand erfahrung damit, leim oder andere spachtelmasse in das loch zu geben?

sowas gibts für durchdrehende schrauben glaube ich,... aber ob das hält an nem bass (von der ständigen bewegung her)?

es gibt so eine knetartige 2-Komponentenpaste, von pattex glaube ich, die rollst du zu einer wurst, schiebst sie in das loch, drehst die schraube fest und lässt das nen tag aushärten - hält bombenfest.

Das Thema hatten wir hier schon, da ist alles ganz gut erklärt.

Schraube raus, holzleim rein, schraube rein Fertig und Hält für immer!

nur für den Fall, daß die Suchfunktion diesen Thread hier mal wieder findet:

Holzleim und Metallschraube in direkter Kombination ist grober Unfug! Funktioniert garantiert nicht.
Entweder mit Holzleim was "holziges" einleimen und später die Schraube eindrehen oder gleich einen entsprechenden Kleber verwenden, der für Holz UND Metall geeignet ist.

mir ham all die tips letztlich nichts genützt... ich hab nun nen dimarzio cliplock gutz mit RIESIGEN holzschrauben direkt im korpus verschraubt.
problem bei mir... durch das rumhampeln zieht der gurt derbe an den gurtpins. gerade mit seclocks entsteht da ein ganz böser zur 1cm weit weg vom korpus und der biegt/reisst/rupft dann die schrauben raus...

Kaum ist man mal einen Tag nicht da...
Ich glaube zu diesem Thema ist alles gesagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.