Gurt für Westerngitarre mit Endpin-Buchse?

  • Ersteller Vic Vella
  • Erstellt am
V
Vic Vella
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.23
Registriert
09.01.05
Beiträge
421
Kekse
1.046
Nachdem ich mich "hauptberuflich" mehr im E-Gitarren-Forum rumgetreieb nhab, möchte ich auch hie rmal aktiv werden und Euch direkt mit einer dummen Frage zur Last fallen.

Und zwar suche ich für meine Westerngitarre mit aktiven Preamp und Endpin-Buchse, einen passenden und geeigneten (Leder)Gurt.
Ich hab zwar, aus meinem E-Gitarren-Sammelsorium, ein paar Ledergurte auf Halde, meiner Meinung nach wirds bei denen aber beim "überziehen" über die Endpin-Buchse ziiiiemlich eng.
Wie löst Ihr dieses Problem? Habt ihr evtl. ein paar Empfehlungen? Stell ich mich einfach nur zu zimperlich an und ein "normaler" Gurt tuts auch?
Fragen über Fragen.

Wenn Ihr mir helfen könnt, wär das ne super Sache.

Ah, noch was: Gibts für Westenrgitarren auch irgendwleche Locking-Lösungen? Ich vertrau dem Gurt - wenn er denn über die Buchse passt - nicht so ganz;) Oder ist die arretierung hinterher das eingesteckte Gitarrenkabel?


Grüße, Sebastian
 
Eigenschaft
 
Meine Gurte sitzen schon recht stramm über der Buchse (Lakewood M14CP). Optimal ist das nicht, hat bisher aber auch noch keine Probleme bereitet. Und wenn das Kabel gesteckt ist, spielts ja eh keine Rolle, wie Du ja auch schon bemerkt hast.
 
Ich habe, weil an meiner Eko Ranger VI der Aufhängepunkt zu groß ist, einfach ein kurzes Stück Lederschnur genommen und damit Gurt und Pin zusammengebunden (Schlaufe mit Knoten um den Pin, vorher durch das gurtloch gesteckt)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben