Gummiregler wird klebrig

bobbes
bobbes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.24
Kekse
423
Hallo zusammen,
war die letzten 5 Jahre leider nicht mehr sehr aktiv und mein KURZWEIL FORTE 7 war lange Zeit abgedeckt bzw. im Case. Jetzt habe ich festgestellt, dass das Pitch-Wheel leicht klebrig ist. Es ist mit einer Art Gummischicht überzogen. Gleiches hatte ich bei einem Mischer, dessen Seitenteile auch mit einer Gummischicht überzogen waren. Hat jemand eine Idee, wo das herkommt und we ich das wieder richten könnte? Das Mod-Wheel hat das Problem interessanterweise nicht.

Danke und Gruß Volker

Ab Besten tauschen. Man kann mit vielen Umständen die Oberfläche die weich geworden ist, entfernen - aber da bleibt unschön anzusehen und kostet Zeit. Früher oder später geht es dann weiter. Ich würde den Knopf gegen einen hochwertigen Aluknopf tauschen.

Ich würde den Knopf gegen einen hochwertigen Aluknopf tauschen.
Es geht um solche Wheels, nicht um Knöpfe ...

kurzweil-pc3le7-pitch-mod-wheel-assembly-2__40524.1544684811.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich reinige die (TPU-) Oberflächen der Wheels am Launchkey, die Daumenmulde der Logitechmaus u.a. wenn sie klebrig werden immer (mehrmals) mit FROSCH Multireiniger Orange. Das hält dann ein paar Monate.

frosch.jpg