gulbransen columbia 110

• Ersteller Horschdi
  • Erstellt am
H
Horschdi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.09
Kekse
0
guten tag

ich habe im keller eine gulbransen columbia 110 stehn, sie ist älter aber gut in schuss.
da ich mich aber nicht mit orgeln auskenne wollte ich fragen ob diese orgeln rar/teuer sind.

danke im voraus

Eigenschaft

Habe gerade ein Photo entdeckt. Demnach handelt es sich um eine normale Heimorgel. Schau mal, für welchen Preis die Heimorgeln bei Ebay rausgehen.

Der Verkaufswert des guten Stücks dürfte sich Bereich einer bis zwei Kisten Warsteiner bewegen. Höchstens Du findest einen Liebhaber, der genau so ein Modell sucht, dann ist etwas mehr drin ! Das ist zwar traurig, aber leider wahr!

Manne

Ich kann Manne nur zustimmen.

In meinem Blue-Book von 1985/86 wird sie mit 465$ beziffert und zu den Zeitpunkt war sie noch relativ neu. Ich schätze sie stammt aus der Zeit Ende 70er/Anfang 80er Jahre.

Heutzutage bekommt man für ein Service-Manual/Schaltplan einer solchen Orgel oft mehr Geld als für die Orgel.

Bei E-Bay wird man sicher nicht mehr als 20,-€ dafür bekommen.
Bei einer Kleinanzeige in der Lokalzeitung mag man optimistischer sein und sie vielleicht für 50,-€ loswerden.

verdammt....und ich dachte schon das wär ein juwel..^^

und dannkeschön nochma