GuitarPro Problem

• Ersteller sick_drummer
  • Erstellt am
sick_drummer
sick_drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.16
Kekse
320
Wunderschönen guten Abend!

Bin gerade beim Schlagzeugspurenschreiben im GP5 und bin auf ein kleines "Problem" gestoßen:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, wie ich in diesem Programm meine Becken dämpfen kann?
Hab es einfach nicht gefunden, nicht mal im Handbuch.

Weiß jemand eine Funktion, oder muss ich mit mit meinen Becken die Songs verschandeln? :eek:

Mfg
sick

Eigenschaft

Es ist zwar nicht punktgenau, aber du kannst einfach, je nachdem wie lang das Becken klingen soll, direkt nach dem Beckenschlag nochmal das selbe Becken setzen, dieses allerdings auf piano pianissimo (leiseste Lautstärkeeinstellung).

Kleines Beispiel:

Anhänge

• becken abstoppen.gp5
    1,7 KB · Aufrufe: 191
Wenn die geöffnete HiHat nicht lange klingen soll, setze ich hinter sie eine geschlossene HiHat. Also meinetwegen ein 16tel HiHat offen und dann die geschlossene HiHat hinterher.

Sehr gut, danke!

Ich hab mal irgendeine GP datei geöffnet, da stand über dem gedämpften Becken Choke. Ist das eine Funktion?

Mfg
sick

Choke bedeutet dämpfen. Mir fiele da einzig die Funktion der abgedämpften Note ein. Dieses kann man aber nicht auf Becken anwenden.
Probiere es mal mit Portato, das ist diese Klammer unten links. Ich zeige dir mal wie ich das meine. Das ist aber nichts anderes, als dührssen oben erwähnt hat. Hier wird die Lautstärke des folgenden Beckens reduziert.

Anhänge

• beckendämpfen.gp5
    1,7 KB · Aufrufe: 163