GuitarPro 7.5 Note halten

• Ersteller schwarzerstahl
  • Erstellt am
S
schwarzerstahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.18
Kekse
0
Hallo an alle,

ich möchte eine Haltebogen von der letzten Note (im zweiten Takt) zur ersten Note (im ersten Takt) erstellen. Leider scheint das nicht zu funktionieren. Der Haltebogen wird ausgeblendet. Im Prinzip soll die letzte Note die Dauer einer Halben Note haben. In der Anleitung wird nicht auf solche Probleme eingegangen.

Eigenschaft

Anhänge

• guitarPro.jpg
    guitarPro.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 317
Hoi
Das geht nicht, hat auch meiner Meinung nach nichts mit Guitar Pro zu tun. Denn wie soll Takt 1 bitteschön beginnen? Du hast eine gehaltene Note, das funktionier aber erst ab dem zweiten Durchgang. Das verwirrt einen reinen Notenleser nur und die Absicht des Komponisten ist nicht eindeutig erkennbar.

Notier das doch anders, in diesem Fall halt ohne Wiederholung, sondern einfach mit vier ausnotierten Takten.

Irgendwie liegt das ein musikalischer Denkfehler oder völlige Unerfahrenheit im Umgang mit Musik vor. Haltebogen erstellt man von einer Note auf eine folgende Note, aber doch nicht rückwärts von Takt 2 auf Takt 1. Und schon gar nicht von einer letzten Note in einem Takt zu einer Note im Takt davor ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch wenns ein bischen alt ist, vieleicht stolpert ja noch mal wer drüber.

Geholfen werden kann ganz einfach, nach der Wiederholung geht's ja irgendwann weiter, und wenn dahinter der Bogen komplettiert wird funktioniert es, ist logisch und guitarpro spielts genau so wie mans will, auch im "loop".
Ich hab mal ein Beispiel rein.

Zugegeben- übersichtlich ist's evtl. nicht.

bogen#1.png

Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: