Guitar-saving-system

• Ersteller Willson
  • Erstellt am
Willson
Willson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Kekse
32
Hallo,
und wieder eine Frage die es zu beantworten gilt. Ich bin neben der Suche nach der passenden Ukulele natürlich auch auf der Jagd nach dem besten Schutz für diese. Also habe ich mir ein paar Taschen angeschaut. bei fast allen stand; ausgestattet mit dem "GUITAR-SAVING-SYSTEM™". Was genau ist das denn? Ich meine mal schön und gut, hört sich ja toll an, aber was genau bewirkt denn dieses System, mit dem jede Firma seine Bags auszeichnet. :gruebel:

mfG Willson

Eigenschaft

Hmm, die Rockbags scheinen das alle zu haben.. Vielleicht ist es dann dieses spezielle System, dass die Nähten an allen Ecken nach einem Monat aufplatzen lässt, damit man leichter nachfühlen kann, ob das Instrument noch da ist? :gruebel:
Sorry, ich weiß leider nicht was es ist, wollte dir nur von Rockbag abraten.. :great:

Aufplatzende Nähte am Rockbag?
Ich nutze mehrere Rockbags teilweise schon Jahren ohne Probleme.

"Jede" Firma ist u.U. irreführend. Lt. Website von Rockbag handelt es sich bei diesem System um ein "TM". Wieweit das rechtlich etwas bedeutet, weiss ich allerdings nicht...

..das meint "Trademark", was in etwa das ist, was bei uns das Warenzeichen ist.

Guitar-Saving System ist ein Klettverschluss, der den Hals in der Tasche befestigt,

also kann sie nicht so leicht herausfallen,

wenn man aufmacht.

(oder sich dabei besonders dumm anstellt :) )

Ich glaube das soll nicht das herausfallen beim öffnen verhindern, sondern dafür sorgen, dass der Kopf mit den Mechaniken immer in der Mitte des gepolsterten Beutels bleibt und so besser vor Stößen geschützt ist, als wenn er sich frei bewegen könnte.