Guitar Rig: Unbearbeiteter Klang "schimmert" durch

  • Ersteller Quarkhaufen
  • Erstellt am
Quarkhaufen
Quarkhaufen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.17
Registriert
09.07.08
Beiträge
291
Kekse
126
Ort
Berlin
Hey Leute,

Hab das Thema inner Sufu nicht gefunden, wenns das falsche Forum ist, bitte verschieben.

Folgendes Problem:

Ich hab heute bei uns im Bandstudio Guitar Rig 4 installiert. Immer wenn ich jetzt einen Amp auswähle und ein bisschen Zerre im Spiel ist, hört man den unbearbeiteten Klang durch.
Das Signal läuft durch einen PreAmp im Interface.
Das ist unglaublich nervig und ich möchte das loswerden. Bin absoluter Neuling bei Guitar Rig.
Equipment:

-Presonus Firepod FP10
-ESP LTD
-Guitar Rig4
 
Eigenschaft
 
Ich nutze auch Guitar Rig 4, verstehe aber nicht ganz die Frage. Bzw. kann mir nicht
genau vorstellen was du meinst.

Nenn mir dochmal dein "SetUp" und nimm ein Soundsample auf. Ich glaube das würde
schon helfen.
 
Hi
Mir ist nicht ganz klar was mit "unbearbeitet" gemeint ist.
Vielleicht liegts einfach an den windows? soundeinstellungen, also das der eingang vom interface direkt wieder in den stereomix geht und nicht nur durch guitarrig läuft.
 
Da ich erst am Mittwoch wieder in Hannover bin, kann ich keine Samples machen.
Mein problem (noch mal genauer):
Ich nehme beispielsweise den Gratfier und dreh ihn nicht so hoch auf. Wenn ich dann spiele, höre ich das unbearbeitete Signal noch durch die Zerre des Amps.
Das ist sehr unschön.
lG Frodo!
 
Ich höre dabei aber Amp und mein cleanes eingengssignal.
 
s.o.
und wie siehts mit dem setup aus (PC,...)?
 
Windows Xp (SP3)
Zum System kann ich nur sagen: 3GB RAM
Hoffe, mir kann jemand helfen.
lG Frodo
 
Kann sein, dass Direct Monitoring, oä. aktivierst ist, das dir das unbearbeitete Eingangssignal am jeweiligen Kanal eben wieder ausgibt.
Kann auch einfach am windowsinternen Soundmixer liegen, wo möglicherweise der jeweilige Kanal nicht gemutet ist.