Guitar Rig Software am UX2/UX1 betreiben ?

• Ersteller AlMustansir
  • Erstellt am
AlMustansir
AlMustansir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.18
Kekse
0
Moin liebe Leute,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe mich gefragt obs nicht eine bessere alternative fürs POD Studio UX2 gibt, ungefähr im selben Preisbereich. Es würde auch gehen wenn ich mir seperat ein Audiointerface holen müsste und die entsprechend gute/bessere Software dazu :)

LG

Daniel

Eigenschaft

Ehrlich gesagt sehe ich den Zusammenhang zwischen dem Titel und deinem Beitrag nicht ganz. HAst du schon einen POD Studio und dir gefällt POD Farm nicht mehr? Oder suchst du komplett was neues? Was Software angeht ist da ja auch vieles Geschmackssache, muss man wohl einfach ausprobieren. Also an sich ist das Pod Studio ein ganz normales Audiointerface. Und Modellingsoftware ist ja auch von der Hardware unabhängig.

Entschuldige, ist wirklich etwas verwirrend :) Ich hab den UX2 schon, vor ein paar Tagen bestellt und bekommen. Ich dachte es wäre vll. möglich andere Modelling Software darauf zu betreiben ! POD Farm ist schon relativ vielseitig, obwohl die Presets fürn Popo sind.

Darf ich also deinem letzten Satz entnehmen, das "jede" Modelling Software am UX2 betrieben werden kann ? Und wenn ja, dann stellt sich da noch die Frage nach guten Alternativen/Ergänzungen zu POD Farm :)

Übrigens mal n Lob an dich, du bist wirklich auf Zack ;)

LG

Daniel

Darf ich also deinem letzten Satz entnehmen, das "jede" Modelling Software am UX2 betrieben werden kann ?
Ja. So eine Modellingsoftware ist ja auch einfach nur ein Effekt-PlugIn. Du machst dir hja auch keine Gedanken darüber, ob der EQ oder Kompressor in deiner Aufnahmesoftware mit dem POD Studio läuft.

Und wenn ja, dann stellt sich da noch die Frage nach guten Alternativen/Ergänzungen zu POD Farm

Die bekanntesten kostenpflichtigen sind wohl GuitarRig, Amplitube, Overhloud TH, Revalver, Vandall. Von allen müste es auch Demos geben, wobei ich letztens feststellen musste, dass das bei Revalver nicht mehr der Fall ist. Das gefiel mir damals am besten von alle. Dann gibt es auch viel Freeware, die LePou PlugIns werden da letzterzeit öfters positiv hervorgehoben. Und es gibt im Software-PlugIns-Forum ganz oben einen gepinnten Thread:
https://www.musiker-board.de/plugin...8501-plugin-liste-vst-amps-boxen-effekte.html

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, dann werd ich mich mal bei genannten Alternativen umschauen ! :)

Vielen Dank Dir soweit erstmal :)

LG

Daniel