Guitar rig problem

  • Ersteller codyallen
  • Erstellt am
C
codyallen
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.10
Registriert
26.07.06
Beiträge
68
Kekse
0
wenn ich mit guitar rig eine gitarrenspur in samplitude aufnehmen möchte, lade ich vorher GR als effekt, wenn ich dann spiele höre ich die gitarre aber ohne effekt...wenn ich die aufnahme anhöre ist der effekt drauf, gibts ne möglichkeit auch das zu hören was ich einspiele ?
danke
 
Eigenschaft
 
DU musst das Monitoring entsprechend einstellen. Also zunächst muss das HArdwaremonitoring deiner Soundkarte natürlich abgestellt sein. Du darfst dich also NICHT einfach so hören, sondern nur wenn du den Monitorbutton in der Spur in Samplitude drückst. Dann bietet Samplitude aber eben noch mehrere Möglichkeiten des MOnitorings: Nur Peaknzeige, oder auch Hörbra, oder auch mit Effekt... ICh hab grad Samplitude nicht auf diesem Computer hier, aber ich glaub es heißt "Track FX Monitoring". Das stellst du entweder in den Systemeinstellungen ein (y-Taste) oder es geht glaube ich auch direkt über das Transportfenster. Da ist auch irgendwo ein Monitoringfeld, wo du mit der rechten Maustaste draufklickst und das dann auswählen kannst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben