Guitar Rig nur noch im digitalen Vertrieb?

rogi
rogi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.23
Registriert
09.12.05
Beiträge
253
Kekse
228
Moin,

gibt es Guitar Rig eigentlich noch zu kaufen ? Beim großen T. ist Nullanzeige. Beim googeln auch nichts gefunden , außer auf der HP von Hersteller zum Downloaden.

Grüße
 
Eigenschaft
 
stimmt, vor nen halben jahr hab ich es da noch gesehen ... aber auch beim Hersteller sehe ich nur die Controller bundle und natürlich im Komplete
 
okay. Danke. Dachte schon, ich bin zu blöd zu suchen.
Ist schon seltsam, dass sonst nirgendwo zu kaufen gibt
 
sind wohl auf den reinen Digitalen Vertrieb umgestiegen, auch wenns mich wundert,
 
und wenn du schon was runter laden musst schau dir doch mal den Scuffham Amp an ..http://www.scuffhamamps.com kannst 15 tage testen und kosten dann auch nur 75 Eur ..

ich werde in Zukunft weniger mit Guitar Rig machen
 
Mittlerweile sind etliche Hersteller auf den reinen digitalen Vetrieb umgestiegen. Das gefällt mir eher nicht so gut, da ich einfach noch gern was in der Hand halte. Ist auch der Grund warum ich mich gegen die eine oder andere Software entschieden habe. Ich mein, wenn die Preise wenigstens sinken würden, schlussendlich spart man sich den Vertrieb und die DVD Pressung aber da tut sich dann erstaunlich wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mittlerweile sind etliche Hersteller auf den reinen digitalen Vetrieb umgestiegen. Das gefällt mir eher nicht so gut, da ich einfach noch gern was in der Hand halte. Ist auch der Grund warum ich mich gegen die eine oder andere Software entschieden habe. Ich mein, wenn die Preise wenigstens sinken würden, schlussendlich spart man sich den Vertrieb und die DVD Pressung aber da tut sich dann erstaunlich wenig.

Hi,
interessante Sichtweise und sehe ich übrigends ähnlich.

Benutze PodFarm 2 und hätte unter umständen schon interesse an dem einen oder anderen zusätzlichen Modelpack. Diese gibt´s aber nur direkt via Kredidkarte über die Hersteller-HP (was ja im Prinzip kein Problem darstellt), darauf habe ich aber komischerweise und trotz aller Seriösität keine Lust weil ich NIX in die Hand gedrückt bekomme für mein Geld.
Täte man die Packs im Laden kaufen können hätte ich kein Problem damit 70km einfach nach Frankfurt zu Session in Kauf zu nehmen und mir dort "einen" zu kaufen, auch wenn´s nur eine, in einem Hersteller gespickten Karton verpackte Karte mit einer Lizenznummer wäre.

Schon komisch wie wir Menschen da ticken, wir würden mehr Weg, Geld und Zeit für das Selbe Endergebniss auf uns nehmen nur um "Software" in die Hand nehmen zu können als es rein virtuell zu erwerben aber irgendwie ist es halt so....:gruebel:

Naja, vielleicht auch gut so, zu viel "Virtuell" und WWW is ja auch nix. ;)

Gruß Timo
 
Viel schlimmer find ich, das immer mehr auf digitalen Vertrieb umgestellt wird, aber bei weitem nicht alle Leute (ich auch nicht) eine Kreditkarte besitzen. Die können dann halt nichts kaufen :rolleyes: :bad:
 
Paypal und Click-And-Buy arbeiten mit einem ganz profanen Bankkonto ;)

@ray: welchen Sinn soll es haben, ein inmaterielles Gut (das Nutzungsrecht) aufwendig zu verpacken ?
du bekommst überall eine Bestätigung und einen Beleg über die Zahlungsabwicklung
damit ist der Vertrag dokumentiert

cheers, Tom
 
Naja ich habe weiterhin auch immer lieber noch eine Musik CD in der Hand als nen reinen Ordner mit MP3´s. Auch wenn es sich um diesselbe Musik handelt ists auch hier für mich nach wie vor ein Unterschied.
 
interessante Diskussion, bei Tonträgern (CDs) und Filmen bevorzuge ich die klassischen Medien wie CD/DVD/BD im gegensatz zu KaufMp3s von Amazon und Co, weil da für mich oft, vorallem bei der Musik, das Gesamtpaket mit der Musik und der Verpackung (vorallem dann schön wenns eine Spezialverpackung ist) mit dem Booklet, Texten etc.
Aber auch deshalb, weil ich gerne mit der CD auf dem Sofa vor der Stereoanlage sitze, wo kein Computer in der Nähe ist.

Bei Software hingegen sehe ich das mittlerweile etwas anders und ich freue mich über den Digitalen Vertriebsweg als Downloadversion, da ich in diesen Fällen sofort nach dem Kauf die Software auch verwenden kann, Überall wo ich Kunde bin kann man sich, sollte ein Verlust der Installationsdaten auftreten durch einfaches Login in meinen Kundenaccount die Installationsdateien wieder runterladen.
ist die Software dann auch noch Ilok geschützt ist es überhaupt ganz easy und man muß sich bei einer Neuinstallation überhaupt nicht um die Lizenzen kümmern da das ja bereits am Ilok gespeichert ist.

Die ganzen Softwareboxen die ich zuhause rumstehen habe, sehen zwar auf den ersten Blick schön aus, verbrauchen aber dann am Ende nur viel Platz, und meistens sind ja auch heute schon gar keine Handbücher dabei, sondern ist eine fast leere Kartonage mit Datenträger, und vielleicht einem Beipackzettel. nicht wie das vor 10-15 Jahren war wo alles noch gedruckt dabei war, so befindet sich heute das Handbuch als PDF auf der InstallationsCD/DVD oder überhaupt frei als Download auf der Herstellerseite.

Auf der einen Seite spart sich der Hersteller auch ein bisschen, aber so eine CD/DVD Pressung kostet ja nicht viel, aber mit Handbuch, Boxen, dann Vertrieb und Logistik summiert sich das sicher beträchtlich, und im Falle das viele Stück übrig bleiben wär das alles ein Fall für den Shredder, wer würde den noch neue Boxen vom Hersteller von Guitar Rig 3 oder 4 kaufen wenn doch gerade die Version 5 auf den Markt gekommen ist, dann gehören wieder alte Versionen retourgeholt, vernichtet, etc.. das ist alles ein unnötiger Aufwand der vom Hersteller bezahlt werden muß und dadurch auch im Verkaufspreis mitkalkuliert ist.

Und was man auch nicht vergessen sollte ist auch die ökonomische Verantwortung, ist es auch wirklich notwendig das man alle Handbücher ausgedruckt mitliefert oder ist das heutzutage sovieso nur für einen kleinen Prozentanteil der Kunden interessant, weil sich mittlerweile einfach die Lesegewohnheiten geändert haben und ein PDF am Rechner oder E-Book Reader auch mehr als ausreichend ist?
 
Mag ja sein, aber in den seltensten Fällen werden die gesparten Kosten an den Endkunden weitergegeben. Und wenn ich die Wahl zwischen Download und einer Pressung zum gleichen Preis habe ,würde ich mich immer für einen Datenträger entscheiden.
 
hmm ich sehe das genau anders rum, wenn ich die Wahl habe, dann bitte download. Habe schon genug Krempel hier rumliegen und fürs Backup hab ich ein sauberes Konzept
 
@ray: welchen Sinn soll es haben, ein inmaterielles Gut (das Nutzungsrecht) aufwendig zu verpacken ?
du bekommst überall eine Bestätigung und einen Beleg über die Zahlungsabwicklung
damit ist der Vertrag dokumentiert

cheers, Tom

Hi,
das hat keinen Sinn und ist/wäre auch Unwirtschaftlichkeit pur aber ist halt in meinem Kopf einfach noch so verankert daß wenn ich für etwas Geld ausgeber, dafür auch etwas in der Hand haben will. ;)

Gruß Timo
 
ok, eventuell ist das der Unterschied zu mir, ich arbeite als Admin ein einer Softwarefirma, ich habe ständig mit sauteuren Lizenzen und subscriptions zu tun. Da hat man auch außer einer Nummer nix "in der Hand"
Hi,
aber ist halt in meinem Kopf einfach noch so verankert daß wenn ich für etwas Geld ausgeber, dafür auch etwas in der Hand haben will. ;)

Gruß Timo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben