Guitar Rig ist nicht mit Cubase LE5 nutzbar ?

  • Ersteller Gast196495
  • Erstellt am
G
Gast196495
Guest
Moin Leute,

Ich hab ein Problem, ich hab vor kurzem auf meinem PC Windows (7) neu installiert und nun habe ich das Problem:

Beim installieren von Guitar Rig wurde es nicht in Cubase installiert. Früher wurde es immer in Cubase installiert... Hab an der Installationsweise nichts geändert. Hab versucht es Manuell zu installieren in dem ich in Cubase einen neuen Ordner erstellt habe und dort die Guitar Rig dll reinkopiert habe, aber so hat es auch nicht geklappt.

Was soll ich nun machen ?
 
Eigenschaft
 
Da Du nichts dazu sagst: Hast Du den Pfad zu dem neuen Ordner angegeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Italia,

wie Seitenstauber schon schreibt, solltest du mal versuchen, in Cubase deine Pluginpfade zu erweitern. Gehe dort unter Gräte und Plugininformationen und gebe dort einen Pfad für die Plugins hinzu, in dem sich die ursprüngliche DLL Datei nach der Installation von GR befindet. Jetzt aktualisiere oder starte Cubase neu. Dann sollte GR zu finden sein.
 
Danke erstmal für die Antworten, aber mir bahnt sich bereits ein neues Problem: Ich wollte Cubase neu installieren, doch dieses mal lässt es sich noch nicht mal installieren... Es kommt das Fenster das ich einige Minuten warten soll, und normal sollte danach die HailOne installation starten, doch das Fenster das ich warten muss bleibt stundenlang offen bis ich es abbrechen will und die ganze Installation zusammenklappt.

Wisst ihr was ich bei meinem Installationsproblem (Ich installiere von einer von einer CD) machen kann ?

Edit: Der eLicenser lässt sich installieren, aber der gibt mir bei jeder Installation den gleichen code... (auch wenn ich aus dem Internet runterlade).
 
Du führst die Installation(en) auch als Admin aus? -> rechte Maustaste
 
Morgen pico,

Habs eben nochmal mit Admin ausgeführt, aber kam wieder der selbe Fehler..

Hier mal ein Screen:

cubase1qpcz.png

Kann es sein, dass die CD beschädigt ist ?
 
Der aktuelle eLicenser ließ sich ebenfalls nicht durch den obigen link installieren. :/
 
Versuche mal alles zu deinstallieren und dann nochmal neu (als Admin), zuerst den E-Licenser, dann Cubase.

Gruß
Klaus
 
@KlausG: Genau das ist mein Problem, das es sich nicht Installieren lässt.

@pico: Ich glaube an Windows ist nichts falsch, alle Programme lassen sich ohne Probleme installieren..
 
@pico: Ich glaube an Windows ist nichts falsch, alle Programme lassen sich ohne Probleme installieren..

wohl nicht alle... bei einem sauberen Windows7 lässt sich auch der eLicencer und Cubase installieren. Du hattest da nicht zufällig mal eine gecrackte Version von irgendwas mit einem Dongelemulator drauf!?
 
wohl nicht alle... bei einem sauberen Windows7 lässt sich auch der eLicencer und Cubase installieren. Du hattest da nicht zufällig mal eine gecrackte Version von irgendwas mit einem Dongelemulator drauf!?

Nein, nix drauf..

@Tonfilter: Etwas weiter oben im Bild das rechte kleine Fenster ist Fehlermeldung wenn eLicenser startet.
 
Hast Du diese Meldung nur in den gleichen screenshot für das Forum kopiert, oder lief der installer vom Cubase LE Setup parallel zu Deiner eLicense Control Center Installation?

- - - Aktualisiert - - -

Windows 7 64 bit?

Deinstalliere nochmal den eLicenser und dann lösche falls nötig C:\ProgramData\eLicenser und C:\ProgramData\Syncrosoft
Vielleicht musst Du auch unter c:\windows\Syswow64 die SYNSOACC.dll löschen und eine sys Datei.

Unter c:windows\system32\drivers\ ist noch einen SynasUSB.sys oder eine SynUSB64.sys und unter c:\windows\inf\
eine SynUSB64.inf und synusb.inf je nach System. Die musst Du eventuell auch selbst löschen.

Es ist möglich das ein Service von Windows sie immer wieder ranzieht was Dir Probleme macht es zu deinstallieren und wieder zu installieren.

Die ??? deuten auf einen unbekannten Fehler hin, weil während der Initialiserung schon ein Problem auftritt, wenn der loader zum Beispiel mit den dlls ein Problem hat etc..

Sorg einfach dafür, alles wie beschreiben sauber manuell zu entfernen, und danach sauber neu installieren.
 
Hast Du diese Meldung nur in den gleichen screenshot für das Forum kopiert, oder lief der installer vom Cubase LE Setup parallel zu Deiner eLicense Control Center Installation?

- - - Aktualisiert - - -

Windows 7 64 bit?

Deinstalliere nochmal den eLicenser und dann lösche falls nötig C:\ProgramData\eLicenser und C:\ProgramData\Syncrosoft
Vielleicht musst Du auch unter c:\windows\Syswow64 die SYNSOACC.dll löschen und eine sys Datei.

Unter c:windows\system32\drivers\ ist noch einen SynasUSB.sys oder eine SynUSB64.sys und unter c:\windows\inf\
eine SynUSB64.inf und synusb.inf je nach System. Die musst Du eventuell auch selbst löschen.

Es ist möglich das ein Service von Windows sie immer wieder ranzieht was Dir Probleme macht es zu deinstallieren und wieder zu installieren.

Die ??? deuten auf einen unbekannten Fehler hin, weil während der Initialiserung schon ein Problem auftritt, wenn der loader zum Beispiel mit den dlls ein Problem hat etc..

Sorg einfach dafür, alles wie beschreiben sauber manuell zu entfernen, und danach sauber neu installieren.

Da klingt als würde es helfen, ich versuchs morgen mal und sag obs geklappt hat. :)
 
@ Pico
Sollte man den aktuellen Licenser über eine alte Version installieren/updaten, oder ist das nur nötig, wenn man beispielsweise demnächst auf eine aktuellere Cubase version umrüsten will?
Wenn ich jetzt dieLicenser version aus deinem Link oben installiere, funzt dann mein aktuelles setup noch, oder muss ich dann etwas aktualisieren?
 
bei mir übernimmt der neue eLicencer immer alle Lizenzen vom 'alten' - ich installiere den einfach bzw. Cubase-Updates machen das ohne den alten zu löschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben