Guitar Rig für Piano o.O

• Ersteller LeeDexter
  • Erstellt am
L
LeeDexter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.11
Kekse
0
Hey liebe Musiker,
ich suche ein Programm - ähnlich wie Guitar Rig oder POD Farm für Gitarre - mit dem man den Pianosound (E-Piano über Preamp in PC) interessant und experimentell verändern kann. Fallen euch da welche ein?:gruebel: Danke im Voraus für Antworten.. :)

Eigenschaft

....wie wärs mit Guitar Rig oder POD Farm...?

Mit dem Stichwort experimentell hast du dir doch deine Antwort schon selbst gegeben: Experimentier so lange bis du den Sound gefunden hast, den du willst. Und wenn du den Sound über "individuelle" Methoden gefunden hast, dann seis drum! Jag dein Piano durch alles was du hast, wenns dir hilft.

Nun es gibt also kein "ultimatives" Programm :(??
Hatte gehofft mir das rumgemurkse einmal ersparen zu können.. aber ok trotzdem danke für die Antworten :great:

Klavier wird normalerweise nicht groß nachbearbeitet. Wenn du experimentell sein willst, benutz Programme, die eigentlich nicht dafür ausgelegt sind. Mein Tipp oben war tatsächlich ernst gemeint, diese Gitarren-Alles-in-Einem-Programme können tatsächlich auch gut benutzt werden, um sich an anderen Audiosignalen auszutoben. Hab neulich ein Youtube-Video gesehen, da produziert einer einen Housetrack und lässt GuitarRig als Effekte über seine Synth-Spuren laufen