Guitar Rig 5 - eigenen Presetsordner anlegen

• Ersteller madmaxde
  • Erstellt am
madmaxde
madmaxde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.24
Kekse
0
Hi,

ich habe ein kleines Problem mir GuitarRig 5. Ich habe mir nun verschiedene Presets besorgt, die meinem Soundvorstellungen entsprechen. Dies möchte ich nun in GuitarRig in eigenen Ordnern ablegen, z.B. My Sounds mit den Unterordnern Heavy, Rock, Crunchy, und Clean. Dies mit der Importfunktion von GR zu machen ist etwas blöd, da GR die importierten Presets irgenwo hinkopiert nur nicht in den Unterordner, in dem ich das haben will... :-(

Ist es möglich die Ordner mit den entsprechenden *.ngrr Dateien im Explorer zu erzeugen und diese dann in das entsprechende Verzeichnis von GR zu kopieren, in dem die Presets abgelegt sind (wenn man wüsste wo sich das befindet) ??

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte....

cu madmax :rolleyes:

Eigenschaft

Swoeit ich weiß geht das nicht. Die NGRR-Dateien müssen alle im gleichen Verzeichnis liegen.

Du kannst nur in Guitar Rig selber über die Tags eine Art Ordnerstruktur anlegen.
Das Funktioniert in dem du ein "new Tag" anlegst, und dein Preset dann mit drag'n'drop draufziehst.
Der Vorteil ist, dass du ein Preset auch mit unterschiedlichen Tags markieren kannst, dh. das gleiche Preset in mehreren Verzeichnisen ablegen kannst. (aber nur ein Preset in der Dateistruktur liegt).

lg
Markus