guitar rig 4 und magix 15 deluxe kompatiebel?

• Ersteller basszilla
  • Erstellt am
basszilla
basszilla
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.12
Kekse
1.699
hi ich hab die beiden programme

ich hätte das genre so das ich gr4 nutzen kann das ich die sounds erstelle eund einspiele

und die dateien denn über magix zusammen führe

leider klappt das nicht ?

weis jemand weiter?

Eigenschaft

Magix ist ein Hersteller von Software, der unterschiedlichste Programme im Angebot hat. ICh vermute mal es geht um Music Maker oder Music Studio? Allerdings zeigt google mir weder von dem einen noch von dem anderen eine Version mit der Endung "15 Deluxe" an. Sondern nur bei Cleaning Lab.

Ich weiß ja nicht wie du das bisher gemacht hast, aber irgendwie Dateien zusammenführen kann man eigentlich nicht. Ich gehe mal einfach davon aus, dass dein Magix-PRogramm VST-PlugIns unterstützt. Das kannst du einfach rausfinden indem du nach diesem Stichwort in der Hilfe suchst. GuitarRig bindet man dann eben als solches ein. DU legst es als Effekt auf eine Spur und nimmst auf diese Spur auf.

Nach deiner Beschreibung willst du aber irgendwie mit dem GuitaRig integrierten Tapedeck aufnehmen, und das aufgenommene dann in Magix importieren? Wie hast du das denn bisher probiert und was geht daran nicht? Kommt da eine Fehlermeldung?

ja genau ich nehm über das tape deck auf bastel mit stundenlang super sounds zusammen und dan speicher ich das pack das in magix rein und schups clean sound

das möchte ich halt nicht

ps magix musik maker 15 premium ist das sorry

du sagtest ich kann das gr4 IN das magix holen wie das?

ja genau ich nehm über das tape deck auf bastel mit stundenlang super sounds zusammen und dan speicher ich das pack das in magix rein und schups clean sound
Das hat nix mit Magix zu tun, sondern liegt einfach daran, dass du dann eben in GuitarRig auch nur den Cleansound aufgenommen hast. ICh hab grad GR nicht hier bzw. benutzt das sonst auch nciht wirklich, aber das TapeDeck muss eben auch am Ende der Signalkette sein. Also du musst das zweite Tapedeck nehmen, oder das so einstellen, dass du das Outputsignal aufzeichnest.

du sagtest ich kann das gr4 IN das magix holen wie das?
Ja, das ist eigentlich die "normale" vorgehnsweise. Man nimmt halt die cleane Gitarre in eine Spur auf, genauso wie man auch Mikrofone oder sonstiges aufnehmet. Und dann kann man diese Spur mit einem Effekt versehen, wie z.B. Hall, Kompressor - oder eben auch GuitarRig. Und dank Effektmonitoring hast du dann aber auch schon den GuitarRig sound auf den Ohren, während du einspielst. Kannst ihn aber praktischerweise auch nachträglich ändern, weil ja nur da cleane Signal aufgenommen wird. Genauso kannst du dann natürlich auch das, was du bisher fälschlicherweise Clean aufgenommen und importiert hast, nachträglich mit GuitarRig-Sound versehen.

Musst du einfach in Handbuch oder Hilfe von MUsic Maker nach "VST-PlugIns" oder "EFfekt-PLugIns" oder sowas suchen. Praktischerweise habe ich grad zufällig ein Video gefunden, wo das erklärt wird (hab aber keine Lust das jetzt anzukucken, weiß daher nicht ob gut ist)
http://www.magix.info/de/vst-instru...ic-maker-einbinden.online-training.29193.html

hey ich hab gestern mal rumgebastelt

und per "zufall" vst daten suchen lassen
hat dann erst nicht funktioniert bis ich mal in den mixer durch zufall geschaut habe
und was war da "vst effekts>guitar rig4"

naja trotzdem danke für deine zeit bzw deien ausführlichen antworten !