Guitar Rig 4 mit M-Audio Audiophile USB

  • Ersteller Birdflesh
  • Erstellt am
B
Birdflesh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.09
Registriert
26.08.09
Beiträge
14
Kekse
0
Abend ,


ich möchte mir für das Gitarrenspiel zu Hause wegen der Vielseitigkeit Guitar Rig 4 zulegen .
Nun habe ich mir vor einiger Zeit mit der Audiophile USB schon eine relativ gute externe SK gekauft ( http://www.musik-service.de/Recordi...re-M-Audio-Audiophile-USB-prx395679570de.aspx ) , einen Instrumenteneingang hat die aber scheinbar nicht .
Habe mir auch mal die Demo von Guitar Rig besorgt , die Gitarre direkt an den LineIn der Karte gestöpselt und ein bisschen rumgeklimpert . Die Latenz hat G R mit 14ms angegeben , der Sound war eigentlich auch ganz ordentlich , nur musste ich meine Anlage doch recht weit aufdrehen .

Sollte ich besser zwischen Gitarre und Interface eine DI-Box stecken , oder gleich ein Interface mit Instrumenteneingang ( wie z.B. die Fast Track Pro ) kaufen ?
Zweitere Lösung wär halt wesentlich teurer und die Wandler der Audiophile an sich sind ja schon recht ordentlich .

Viele Grüße,
David
 
Eigenschaft
 
Tach,
also bei mir funzt das eigentlich schon mit dem Audiophile. Aber bei den meisten Versionen von Guitar Rig ist eh ein Interface dabei (ich geh mal nicht davon aus, dass du immer die Demo benutzen willst). Entweder so ein kleines Kästchen oder die Version mit der Riesenfußleiste.
 
Also ich wollte mir eigentlich die reine Softwareversion holen .
Hast du die Gitarre dann direkt an den LineIn angeschlossen ? Bei mir gibt es da auch irgendwie Störgeräusche .
 
Also ich hab nur GR3, mit 4 kenn ich mich nich aus. Beim 3 gibts doch den IN-regler, den müssts bei 4 doch auch geben? wenn ich den bis fast zum anschlag aufreh, ist alles gut. ich hab jetzt auch noch das original GR-interface, mit dem ist das genau so.
 
Danke , werde mal danach schauen .
 
Das war schon mal sehr gut , der Sound ist so viel sauberer geworden , habe nur noch so ein komisches knistern ab und an, vllt. ist ja auch am Kabel was nicht in Ordnung .
 
Ich schon wieder :) .
Ich würde schon mal gerne ausprobieren wie sich eine DI-Box zwischen Interface und Gitarre auswirkt , so ganz zufrieden bin ich nämlich noch nicht .
Meine Soundkarte hat aber keine symm. Eingänge , nur einen Doppel-Chinch und einen Doppel-Mono-Klinke-Eingang . Die DI-Box wandelt das unsymm. Signal der Gitarre ja in ein
symmetrisches um , ohne entsprechenden Eingang ( XLR ) habe ich davon dann ja auch nichts , oder ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben