Guitar Rig 3 - Verschiedene Geräte

Lubbie
Lubbie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.12
Kekse
0
Hi,
ich habe ein kleines Problem mit der Guitar Rig 3 Demo. Ich wollte diesen ganzen virtuellen Krams mal ausprobieren und habe (bei mir läuft windows 7) über mein Tascam US-122L die Gitarre in den Laptop gespeist. Guitar Rig erkennt das alles, sound kommt rein, lustige Lämpchen blinken auf wenn ich spiele. Mein Problem: Es kommt nichts raus.
Ich vermute, dass er das Output-Signal ebenfalls irgendwie über das US-122L schieben will, aber das passt mir nicht in die Suppe. Kann ich (wie in Audacity) getrennt angeben, worüber der Sound aufgenommen und ausgegeben werden soll? Aufnehmen also über das Tascam, und ausgeben über die interne Soundkarte.

Danke

Edit: Anscheinend scheint das Tascam in der Treiberwahl zu seperieren. Wenn ich mir ein Gerät aussuchen soll in Guitar Rig, steht da "Line In (Tascam US-122L) (2 In, 0 Out)". Alternativ könnte ich auch "Speakers (Tascam US-122L) (0 In, 2 Out)" nehmen.

Eigenschaft

Ok, hat sich erledigt. Ich habe es jetzt mit ASIO4ALL hinbekommen :)
Einfach installieren und in der ASIO-Config das richtige anhaken.

Und was für einen Sinn macht es, den Sound über die minderwertige Onboardsoundkarte wiederzugeben?