Guitar Rig 3 LE zu leise

• Ersteller XChanges
  • Erstellt am
XChanges
XChanges
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.14
Kekse
982
Hi Allerseits!

Mein Problem bezieht sich zwar auf einen virtuellen Amp, ich denke aber mal, dass dieses Forum hier trotzdem das Richtige ist.

Mein Problem ist, dass der durch mein Guitar Rig 3 LE verstärkte Sound einfach viel zu leise ist. Er ist zwar schon "gut hörbar", dafür muss ich aber meinen Kopfhörerverstärker, bzw. meine Boxen weit aufdrehen.
Das ist im Prinzip ja nicht so problematisch, da ich aber aber zu mp3s und Youtube etc. spiele, ist es einfach nervig, den Background deutlich leiser drehen zu müssen, nur um den eigenen Sound noch hören zu können.

Meine Einstellungen im Programm und am Interface selber sind alle an der Grenze zum Clipping.
--> es kann doch nicht sein, dass das nicht lauter zu kriegen ist, oder? Ich mein, der Guitar Rig Sound muss doch mit den Systemsounds mithalten können!!??
Habt ihr ähnliche Erfahrungen damit? Ich hab nämlich dazu noch nix hier gefunden!
Bzw. habt ihr eine Idee, was falsch laufen könnte?

In der Hoffnung, das lösen zu können
Greetz,
XChanges

Eigenschaft

Hi,

was für ein Interface benutzt du?
Soundeinstellungen in Windows überprüft? Geh mal in die Soundeinstellungen und schau ob Line In oder Mic oder je nach dem wo du rein gehst zugedreht ist. Musste in den Optionen erstmal sichtbar machen, kann nämlich sein, dass diese Regler von Werk aus erstmal nicht sichtbar sind.

mfg hombre

Hi el_hombre!

Ich benutze das Edirol UA-25EX mit Hi-Z-Eingang.
Da hab ich aber den Eingang auch so ausgepegelt, dass er gerade nicht clippt. Ich denke eigentlich auch nich, dass der Fehler vor Guitar Rig liegt, sondern an Guitar Rig selbst. Denn wenn ich z.B. im Kassettendeck eine mp3 abspiele, um dazu zu spielen, dann muss ich sie leiser drehen, dass ich mein Eingespieltes auch höre. Ich hab einfach den subjektiven Eindruck, dass der Guitar Rig Output zu niedrig ist.

Danke für die schnelle Antwort!

Greetz,
XChanges