Guitar Rig 2

gecco
gecco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.24
Kekse
125
Hi, hat das Teil einer von euch??
Das Programm habe ich mir als Demoversion bereits angesehen, kann aber aufgrund eines fehlenden line-In am Notebook nur bedingte "Erfolge" verzeichnen! Das neue Guitarrig 2 hat ja ein ext. Fusspedal, welches eine "Breakoutbox" einer Soundkarte beinhaltet, was meinem Zweck natürlich sehr entgegen käme. Könnt ihr mir sonstige Erfahrungen berichten??

etwas gewagte Frage:
Ist das Teil Live-geeigenet??(habe es nihct unbedingt vor, Reorden steht an erster Stelle)
(Ich bin Apple-User und abstürtze kenne ich "leider" nicht, sodass das kein Grund wäre)

Eigenschaft

gecco schrieb:
Hi, hat das Teil einer von euch??
Das Programm habe ich mir als Demoversion bereits angesehen, kann aber aufgrund eines fehlenden line-In am Notebook nur bedingte "Erfolge" verzeichnen! Das neue Guitarrig 2 hat ja ein ext. Fusspedal, welches eine "Breakoutbox" einer Soundkarte beinhaltet, was meinem Zweck natürlich sehr entgegen käme. Könnt ihr mir sonstige Erfahrungen berichten??

etwas gewagte Frage:
Ist das Teil Live-geeigenet??(habe es nihct unbedingt vor, Reorden steht an erster Stelle)
(Ich bin Apple-User und abstürtze kenne ich "leider" nicht, sodass das kein Grund wäre)

Mein Lehrer benutzt das Ding (Guitar Rig 1) immer "live", hat eben auch einen Apple, abgestürzt ist ihm das Teil noch nicht. Musste allerdings paarmal updaten, bis es flüssig lief, von daher weiss ich nicht, ob das 2er gleich auf Anhieb läuft.

Soundlich hat sich beim zweiten Teil nicht allzu viel getan, gibt halt noch viel mehr virtuelle Verstärker und Effektgeräte.Habs aber auch nur mal kurz gesehen, kann mich irren.