Guitar Pro wie bitte schnell akkorde eingeben

• Ersteller gitmichi
  • Erstellt am
G
gitmichi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.14
Kekse
0
Hi Leute,

sagt mal wie gebt ihr schnell akkorde in GP ein.

ich brauch da für ne zeile ne halbe stunde?? ich frag mich echt wer und vor allem wie die leute die ganzen songs in den songbanken eingegeben haben??

Geb zum bleistift nen a dur akkord ein dann konnte ich den sofern ich einen neuen gemacht habe immer aus dem mitleren fenster im akkordmenü gleichn wieder anklicken, das geht nach dem update nicht mehr?

und dann mach ich in einem akkord ein griffmuster, kann ich das dann einfach kopieren und nen neuen akkoprd rüber legen, sonst ist das ja nen heiden arbeit ist ja schlicht der wahnsinn.

ich bitte wirklich um hilfe, fals ihr bessere wegen kennt.

Viele Grüße
gitmichi

Eigenschaft

Welches Guitar Pro?

Ich benutze auf der 5 einfach den Nummern-Block auf der Tastatur und kopiere dann, wenn ein Akkord mehrmals vorkommt. Schnelltasten sind da sehr hilfreich.

Hi sadic

guitar pro 6,

ich glaub ich mach mir auch wieder die 5er rauf, echt ne schande dieser scheiß
wenn man zu ner gitarrenspur eine drumspur zufügt, und willst 2 takte überden ganzen titel kopieren, shciebt er die anderen spuren mit nach hinten und man kann es net abstellen. so muss man immer wieder neu in dne nächsten freien takt klicken und dann kopieren. auch über sonderkopieren is da nix drin. echt ne meisterleistung und kein deutscher telefonsupport oder so.

gruß gitmichi

Bei der 6 kann ich dir leider nicht helfen, die hatte ich nur als Demo getestet und entschieden, dass sie mir zu langsam ist. Vor allem eben beim Lieder schreiben. Vielleicht findet sich ja ein anderer GP6-Spezi der dir helfen kann.