Guitar Pro - MIDI-SPur in .wav umwandeln??

DEADdy
DEADdy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.08
Registriert
31.08.03
Beiträge
1.009
Kekse
63
Ort
Hannover
hi leutz,

im zuge meiner aufnahmen hab ich vor den bass aus guitar pro zu nehmen!!! nu hab ich gesehn, dass ich die bassspur einfach als .wav exportieren kann....
das ding iss nur, da iss irgendwie nix drauf, wenn ich das mach!!

ich klick also auf exportieren --> als .wav exportieren --> start klicken, der speichert das in nem verzeichnis --> beim beenden des abspielens sachter, er hats gespeichert --> file in cool edit öffnen --> nix tut sich, weil nix da, keine "ausschläge" auf der spur!!

wat nu??

mfg heiko
 
Eigenschaft
 
ich hab das gerade mal ausprobiert, das ist einfach eine Routine die ein Wav file aufnimmt, und zwar an dem in Windows-Mixer bei Aufnahme eingestellten Eingang.

Soll heißen du must den Ausgang deiner Soundkarte mit dem Line-in verbinden, den Line-in als Aufnahme-eingang aktivieren und am besten den Line-in in der Wiedergabe ganz runter drehen. Dann kannst du ein Wav-file aufnehmen.

Das ganze ist also kein wirkliches exportieren, wobei ich mich frage warum die das so gemacht haben... das wäre auch kein Problem gewesen das einfach alles was abgespielt wird in einem Wave file aufgenommen wird :confused:
 
kannste auch ganz anders machen. du klickst unten rechts auf den lautsprecher, gehst auf optionen und wählst bei aufnahme stereomix aus, dann gehts, hatte das selbe problem
 
jap, danke leutz...

nu funzt es ;);)

mfg heiko
 
Ich hab das aber auch so gemacht, mit stereo mix und dann exportiert, lief auch alles, aber die qualität ist ziemlich ziemlich schlecht.. weiß jemand wie man das beheben kann, oder sonst irgendwie eine guitar pro datei abspeichern/exportieren kann mit guter qualität??
 
meistens klippt das ganze. wenn du in guitar pro die instrumenten lautstärke auf ca 6 herabsenkst hast du bessere ergebnisse.
 
Ich hab das aber auch so gemacht, mit stereo mix und dann exportiert, lief auch alles, aber die qualität ist ziemlich ziemlich schlecht.. weiß jemand wie man das beheben kann, oder sonst irgendwie eine guitar pro datei abspeichern/exportieren kann mit guter qualität??

Sicher, dass du den korrekten Stereomix und nicht ein integriertes Mic gewählt hast?
Stereomix sollte im Prinzip keinen Verlust an Qualität bringen.
 
Mal so generell: Das, was man da hört, ist der "Microsoft GS Wavetable SW Synth", also der Standard-Software-Klangerzuger von Windows - es sei denn, du nutzt RSE. In Audio-MIDI-Sequncer wie Cubase, Samplitude, Reaper und co. könnte man den dann theoretisch sogar auch nutzen und hören, wenn man dort eine MIDI-Spur abspielt. Tut man aber nicht, weil das ding nicht besonders realistisch klingt, und eben auch nicht exportiert werden kann und generell sich nicht integrierte (also bezüglich synchronität mit den anderen Spuren usw.) Stattdessen nutzt man VST-Instrumente. Da bekommt man dann auch welche, die viel realitscher klingen.

Also ich bau mir manchmal auch Karaoke Version auf Basis von GuitarPro-DAteien (zumindest Schlagzeug und Bass). Aber ich exportiere das ganze als MIDI, und importiere dass dann in meinen Sequenzer, wo ich dann VST-Instrumente einsetze.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben