Guitar Pro 2 Spuren zu einer?

  • Ersteller Gast 2484
  • Erstellt am
G
Gast 2484
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.18
Registriert
21.11.12
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo!
Ich bin relativ neu, was den Umgang mit Guitar Pro betrifft und hätte da mal ne Frage:

Da ich jetzt anfangen will in der neuen Band zu spielen brauchen wir natürlich 2 gitarrenspuren für 2 Gitarristen. Um uns das Leben zu erleichtern möchten wir guitar pro benutzen um uns z.b Vorspielen zu lassen wann was wie klingen sollte. Um einen besseren Überblick zu bekommen würden wir gerne die Spuren der zwei Gitarren direkt untereinander sehen und auf die Anzeige der Tonlängen (viertel etc.) verzichten. Gibt es in Guitar Pro einen Einstellung die zwei Tonspuren untereinander Anzeigen lässt und die Tonlängen ausblendet?
Mfg
Lucas

- - - Aktualisiert - - -

Hat sich erledigt kann geclosed werden...

- - - Aktualisiert - - -

Okay doch ne Frage :DD
Wenn ich des als PDF exportiere kann ich dann beide Spuren untereinander angezeigt haben um die dann zu Drucken?
 
Eigenschaft
 
- - - Aktualisiert - - -

Hat sich erledigt kann geclosed werden...

- - - Aktualisiert - - -

Okay doch ne Frage :DD
Wenn ich des als PDF exportiere kann ich dann beide Spuren untereinander angezeigt haben um die dann zu Drucken?

Wäre cool, wenn du für Leute, die ein ähnliches Problem haben dazu sagst, wie du das Problem nun gelöst hast.

2. Ja, unter GP5 [Ansicht]->[Alle Spuren anzeigen] (Neben den Spuren erscheint ein kästchen, mit dem sie nun ein und ausblenden kann)
Wenn man es dann exportiert, werden die Spuren untereinander angezeigt.
 
Falls es noch jemanden Interessiert:
1. unter dem Fenster "Ansicht" -> "Partituransicht" (oder einfach "F3") kann man sich alle Spuren auf einmal anzeigen lassen.
2. unter dem Fenster "Ansicht" -> "Instrumentendarstellung" (oder einfach "F6") kann man einstellen was man von den Spuren sehen will (Tabs, Noten, Rhythmen)

Gruß

Edit: das ganze ist unter GP6! Sollte man vielleicht erwähnen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben