Guitar Method In the Style of...

• Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Kekse
1.920
Moin Moin,

ich hab bei Amazon gekrammt und unter verschieden Bandnamen DVD's gefunden, die davon berichten, wie man Songs im Style von z.b. Korn, Nirvana, Limp Bizkit etc. schreibt. Was haltet ihr von solchen DVD's ?

Eigenschaft

schätzt mal is ne coole sache ,weil wenn man keine ahnung hat wie man ein song im style von metallica oder so schreibt...nicht schlecht :)

Bestimmt gut für Leute, die weg vom Covern wollen, aber selber nicht wissen, wie sie selbst Schreiben/Komponieren sollen....Als Einstieg bestimmt net schlecht...

hm ich halte nicht so viel davon da es sehr zum kopieren den anrregt...habe die Pantera DVD.Wenn man in eine Richtung gehen will hört man sich die CD's der jeweiligen Bands an und hört raus was da verwendet wird.

@hetfield-rg: schick mal n amazon-link bitte...will mir das mal angucken...

EDIT: Danke, hat sich erledigt, habs schon gefunden. Was man in den Rezesionen liest,hört sich ja nicht so erquickend an....

Wieso Songs im Stil von Nirvana schreiben, müsste doch jeder selber können.
LB und Korn, kein Pall spiel ich nicht. Hör ich auch nicht. Aber wieso nehmen die Korn? Korn spielen doch 7-Saiter oder? Ne warte sind das verschiedenen Bücher? dann ist ja klar!