Guitar Hero Songs als Backingtrack nutzen

• Ersteller Weilando
  • Erstellt am
W
Weilando
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.09
Kekse
720
Moinsen,

gestern hatte ich aus Langeweilie mal ne Demo von Guitar Hero Aerosmith gespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn man die Songs gar nicht spielt, man wirklich hoch qualitative Backingtracks zum richtigen Gitarrespielen hätte. Hat wer ne Idee wie man die Songs am schlausten aufnehmen kann? Ich würd mir die ganzen GH Teile dann kaufen nur um die Tracks als Backing Tracks zu recorden.

Eigenschaft

hihi, die idee find ich geil :D
aaaaaalso, zum thema aufnehmen... gibt ja inzwischen genug brauchbare freeware programme, audacity und was sonst noch, chip.de ist da bestimmt eine gute anlaufstelle. dann kannst du ja einfach die aufnahme starten, guitar hero starten, die songs deiner wahl spielen und nachher zurechtschneiden und in mp3 konvertieren.

so, es reicht allerdings nicht wenn du bei guitar hero die songs einfach durchlaufen lässt ohne etwas zu "spielen", selbst auf easy werden die digitalen fans irgendwann sauer und buhen dich von der bühne. das problem lässt sich aber lösen, habs gerade getestet: song auf dem schwierigkeitsgrad deiner wahl starten, tut ja für den sound nichts zur sache. dann im optionsmenü den gitarrensound auf 0 stellen und den song dann eben soweit mitdudeln dass es zum durchkommen reicht.

hihi, die idee find ich geil :D
aaaaaalso, zum thema aufnehmen... gibt ja inzwischen genug brauchbare freeware programme, audacity und was sonst noch, chip.de ist da bestimmt eine gute anlaufstelle. dann kannst du ja einfach die aufnahme starten, guitar hero starten, die songs deiner wahl spielen und nachher zurechtschneiden und in mp3 konvertieren.

so, es reicht allerdings nicht wenn du bei guitar hero die songs einfach durchlaufen lässt ohne etwas zu "spielen", selbst auf easy werden die digitalen fans irgendwann sauer und buhen dich von der bühne. das problem lässt sich aber lösen, habs gerade getestet: song auf dem schwierigkeitsgrad deiner wahl starten, tut ja für den sound nichts zur sache. dann im optionsmenü den gitarrensound auf 0 stellen und den song dann eben soweit mitdudeln dass es zum durchkommen reicht.

Du kannst auch einfach das Lied verhauen, dann bekommst du ein Fenster wo Übung steht. Wählste aus, lässt bei der Übung den kompletten Song durchlaufen und du wirst nicht rausgeschmissen, ist ja kein ernstes Spiel ;)

mfg

arr stimmt, wenn man den sound auf null stellen kann sollte es klappen. Dummerweise hab ich mein Interface vertickert. Theoretisch einfach XBoX per Synch ins Interface Cubase an und aufnehmen.
Also theoretishc müßten dabei perfekte Backing Tracks rauskommen, schön mit Schlagzeug Bass, Gesang nur ohne Gitarre genau wie man es sich wünscht.

auja, die übung ist dafür natürlich noch praktischer. darauf bin ich net gekommen, habs nie eingesehen für ein spiel zu "üben".

Kann man die DVD nicht einfach in den PC einlegen und die Songs speichern? Ich hab kein Guitar Hero, kanns deshalb nicht ausprobieren.

Aber da gab es mal eine Freeware PC Version (Frets on Fire) und da waren die Songs als MP3 gespeichert. Eben auch ohne die Gitarrenspur. Vielleicht finde ich ja den Link dazu noch.

Edit: Link http://www.chip.de/downloads/Frets-on-Fire_21145353.html
Edit2: und hier gibts mehr Tracks http://www.fretsonfire.net/forums/

solang ich mir die selbst von meiner eigenen DVD aufnehme und nur für mich selbst zu Übungszwecken aufnehme, sehe ich da eigentlich keine Bedenken. Bin allerdings nicht der Rechts-Experte :)

Hab mir kürzlich auch Rock Band geliehen für genau diesen Zweck. Rein in den Übungsraum, an die Drums gesetzt und ging schon dahin. Nur blöd dass man die Songs erst freispielen muss, das könnte für dich nervig werden wenn du dir alle Games holst. Aufgenommen hab ich da aber nichts, einfach direkt zum Spiel getrommelt.

Rock the 80´s stelle ich mir lustig vor^^.

Nur blöd dass man die Songs erst freispielen muss, das könnte für dich nervig werden wenn du dir alle Games holst.

Na wofür gibts denn Cheats!? :rolleyes:
Ein kurzer Blick ins Internet und schon hat man alle Songs freigeschaltet. ;)

mfg hombre

Hallo Weilando,

du hast nicht ernsthaft vor dir sämtliche Guitar Hero und Rock Band spiele zu kaufen nur damit du ein paar Backingtracks hast, wenn es doch zu fast jedem berühmten Lied Backingtracks im Netz gibt. Und das (meines Wissens nach) komplett legal und kostenlos. :rolleyes:

Google doch einfach mal ein bisschen. Gib Songnamen und "backingtrack" ein und schon sollte es einige Ergebnisse geben.

Natürlich will ich dir deine Idee nicht zwanghaft austreiben, aber in meinen Augen kannst du die paar hundert Euro auch sparen. ;)

Gruß

rob :)

ja gibt es, aber fast alles find ich mist qualitativ und meist sind die tracks ohne gesang. so teuer wirds gar nicht. die alten teile gibts für 25 euro und hinterher landen sie evtl bei ebay. ich find das waer es wert.
nur mit dem interface ist doof. hab zwar noch cubase essentials, aber kein interface mehr und wollte nicht son billiges nehmen sondern später nen ordentliches kaufen hm was mach ich bloss.

Okay, die meisten sind wirklich ohne Gesang, aber das deine Backingtracks qualitativ besser werden, wenn du sie von einem Videospiel, welches wahrscheinlich über nicht ganz so tolle Lautsprecher läuft, (ohne Interface) aufnimmst, wage ich zu bezweifeln.

Und auch wenn es manche Spiele schon billiger gibt, kosten wird es auf jeden Fall und da klang Danielus' Idee mit Frets on Fire imho sinnvoller.

Aber gut, ich will's dir nicht ausreden und warte dann mal ab was dabei herauskommt. :)

Gruß

rob :)

Auf Scorehero.com kennen die sich alle mit Guitar Hero aus
musst da mal nachfragen.
Aber Englischkenntnisse vorrausgesetzt:D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben