d'Averc
Mod Emeritus
die einen oder anderen kennen vll. den langsam entschlafenden thread https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/224710-guess-my-gear-welcher-bass-ist-da-h-ren-83.html . aber ein paar leutchen haben ja beständig mitgemacht .
einfach mal neues rate- und ohrenfutter:
bitte verwendetes instrument pickups, saiten evt. besonderheiten zur (spiel)technik angeben und soundsamples von passivbässen mit offener höhenblende, von aktiven mit neutralem eq-ing einspielen. egal ob lineout, di-out oder sonstige ausgänge .
das aktuelle sample wird geraten. wer
1. den richtigen amp (wohl oft leicht ) aber auch
2. die art des signals und
3. die meisten parameter des "bedienfeldes"
richtig rät, darf (nein, muss ) sein nächstes sample posten, nachdem der rätselsteller aufgelöst hat
natürlich, und - aus dem alten thread:
dachte ich mir einfach so.
@mods: ich finde, es ist nicht nur der unterhaltungswert, sondern auch ein gewisser lern- und erkenntniswert dabei. und sei es, dass man sich ein wenig mit dem thema recording auseinandersetzt. ich kann das ja auch nicht richtig und poste einfach mal das erste (m.e. leichte) sample. von der couch .
warwick fortress flashback, thomastik jazz, lipsticks mittenstellung, finger.
einfach mal neues rate- und ohrenfutter:
bitte verwendetes instrument pickups, saiten evt. besonderheiten zur (spiel)technik angeben und soundsamples von passivbässen mit offener höhenblende, von aktiven mit neutralem eq-ing einspielen. egal ob lineout, di-out oder sonstige ausgänge .
das aktuelle sample wird geraten. wer
1. den richtigen amp (wohl oft leicht ) aber auch
2. die art des signals und
3. die meisten parameter des "bedienfeldes"
richtig rät, darf (nein, muss ) sein nächstes sample posten, nachdem der rätselsteller aufgelöst hat
natürlich, und - aus dem alten thread:
... bzw. gemeldet.... Auch (vll. gerade) Anfänger sind herzlich eingeladen mitzumachen!
- Niemand wird ausgelacht". Gerade auch nicht wegen seiner/ihrer Fähigkeiten/Möglichkeiten.
- Spamposts - also solche, die dem Spielverlauf i. S. des Erratens der Instrumente nicht dienlich
sind - werden ggf. von den Mods gelöscht.[/B]...
dachte ich mir einfach so.
@mods: ich finde, es ist nicht nur der unterhaltungswert, sondern auch ein gewisser lern- und erkenntniswert dabei. und sei es, dass man sich ein wenig mit dem thema recording auseinandersetzt. ich kann das ja auch nicht richtig und poste einfach mal das erste (m.e. leichte) sample. von der couch .
warwick fortress flashback, thomastik jazz, lipsticks mittenstellung, finger.
- Eigenschaft