guert löst sich andauernd!

F
Farin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.04
Kekse
0
tag!
ich hab folgenes problem: mein gurt löst sich öfter mal, während ich spiele...(auf der seite ZUM griffbrett!) und das könnt bei auftritten glaub ich ein bisschen problematisch werden, wenn da sowas passiert... wie kann mann das ändern?
schonmal danke für eure antworten...

Eigenschaft

es gibt viele tricks dieses problem zu lösen. am sichersten wäre wenn du dir sogenannte Security Locks kaufst.. die machse dir dann da vorne fest wo der Gurt drankommt und es hält alles bombensicher

Das günstigste wäre wenn du den Schlitz über dem Loch einfach zunähen würdest. Dann ist der Gurt fest mit dem Bass verbunden. Damit geht allerdings kein Instrumentenwechsel mehr.

ich hab ganz einfach Gummiringe drüber gestülpt.

die halten Bombenfest, sind Billig & lassen sich wieder abmachen!
hab die hier mal bestellt.

echt ne tolle Alternative zu den Schaller Security Locks !

Vonner Bierflasche die Gummiringe drübermachen.
Schwelmer hat z.B. solche Ringe.

oder du nimmst die bierflaschengummis
bei uns in österreich, wieselburgerbier,
bei euch , keine ahnung

gaaaaanz viel Klebeband!!!

diese braune packband!

Keine Experimente! Security Locks und der Bass hält.
Kosten 10 - 15 €

Bei meinem Flens waren die allerdings nicht abzubekommen da festgeklebt...

Na ja: Altbier hilft ;)

Peegee schrieb:
Keine Experimente! Security Locks und der Bass hält.
Kosten 10 - 15 €
ich hatte auch mal security locks - nie wieder! hält nicht immer und leiert dazu noch aus.
die ringe von der bügelflasche ist meiner meinung nach am sichersten:
kostet nix - ist (bei mir) absolut sicher - lässt sich bei verschleiß einfach austauschen.
bei uns in der gegend setzten sich die dinger bei den bands langsam durch.
leider nur in rot erhältlich.

Rubbl schrieb:
ich hatte auch mal security locks - nie wieder! hält nicht immer und leiert dazu noch aus.

Dann hast du da irgendetwas falsch gemacht, oder dein Bass besteht aus MDF. :twisted: Jeder auch nur halbwegs professionelle Guit/Basser benutzt die Teile.

Das einzige, was bei mir an den Locks Probleme macht, ist die Verschraubung am Gurt (!), da hier an meinem Billig-Kunstlederteil eben das Leder so weich ist, dass man es nicht gescheit festschrauben kann. Aber selbst wenn die Aufnahme am Gurt sich so weit drehen sollte (kommt aber nicht vor), dass die Öffnung nach unten zeigt kann sich das nicht lösen.

deejot schrieb:
da hier an meinem Billig-Kunstlederteil :cool: eben das Leder so weich ist, .
na dann würd ich dir mal raten, einen guten gurt zu holen. :redface:

Ich weiss, ich weiss :)

Hab auch mal ne Frage zum Thema 'Gurt':
Warum is da so'n Bändchen dran? Und wofür is das, falls es einen Sinn hat. (Also ich meine dieses kleine Bändchen, was um die Öse befestigt is. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine)

Ich kann auch nur diese Gummindinger von den Bierflaschen empfehlen.
Das hält Bombenfest, und kost dich nur nen Bier (und dafür gibt man doch gerne mal was aus :D).

@ peegee:
falsch gemacht hab´ ich nix, aber die dinger waren eben nicht nagelneu und so haben sie sich doch mal gelöst, was meiner meinung nach nicht der sinn dieser dinger ist. das ist mir mit den gummis nie passiert. bin ich jetzt weniger profi?

@ deejot:
das problem war, dass der teure ledergurt nicht optimal zw. die verschraubung und unterlagscheiben gepasst hat. somit verdrehen sich die sl dauern - und: wenn die öffnung nach unten zeigt, ist es keineswegs gewährleistet, dass es noch hält. diese spitzen, die den gurt auf position mit dem sl halten sollen bringen gar nix.

Also bei meinen zwei Sätzen Locks fällt da trotz rumdrehen nix raus, solange ich nicht am Knopf ziehe...

deejot schrieb:
Also bei meinen zwei Sätzen Locks fällt da trotz rumdrehen nix raus, solange ich nicht am Knopf ziehe...
wenn du willst, kannst du meine haben, dann hast du noch welche, wo´s rausfällt. :p