A
Akkordeonbossi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.01.25
- Kekse
- 0
Liebe Akkordeon-Experten,
es geht um ein Instrument, von dem ich leider sehr wenig weiß und das ich bzgl. seiner möglichen Seltenheit nicht einordnen kann.
Gerne möchte ich mit eurer Hilfe in Erfahrung bringen, was die "Besonderheiten" an diesem Instrument sind und wie es in die Produktpalette von Guerrini einreiht.
Was ich weiß (oder glaube zu wissen):
Guerrini Superior 2
handgefertigt in Italien (laut Schild am Akkordeon)
Cassotto-Instrument (wie nennt man die Art des Cassotto?)
41 Tasten
4 Chöre
12 Diskant-Register
1 Kinn-Register (Diskant Bass)
120 Bässe
6 Bass Register (wieviel Chöre?)
Was ich nicht weiß:
Baujahr? (vermute 90er Jahre)
Was bedeutet "Cabletone" auf der Bassseite?
Was bedeutet "MIDI" auf der Bassseite? (Es ist äußerlich kein Midi-Anschluss vorhanden)
Ist es eine Sonderanfertigung? Kenne sonst kein "Superior 2", auf dem "Cabletone" oder "Midi" steht...
Ich freue mich über Kommentare, die etwas zur Einordnung dieses Instruments beitragen können. Danke Euch!
es geht um ein Instrument, von dem ich leider sehr wenig weiß und das ich bzgl. seiner möglichen Seltenheit nicht einordnen kann.
Gerne möchte ich mit eurer Hilfe in Erfahrung bringen, was die "Besonderheiten" an diesem Instrument sind und wie es in die Produktpalette von Guerrini einreiht.
Was ich weiß (oder glaube zu wissen):
Guerrini Superior 2
handgefertigt in Italien (laut Schild am Akkordeon)
Cassotto-Instrument (wie nennt man die Art des Cassotto?)
41 Tasten
4 Chöre
12 Diskant-Register
1 Kinn-Register (Diskant Bass)
120 Bässe
6 Bass Register (wieviel Chöre?)
Was ich nicht weiß:
Baujahr? (vermute 90er Jahre)
Was bedeutet "Cabletone" auf der Bassseite?
Was bedeutet "MIDI" auf der Bassseite? (Es ist äußerlich kein Midi-Anschluss vorhanden)
Ist es eine Sonderanfertigung? Kenne sonst kein "Superior 2", auf dem "Cabletone" oder "Midi" steht...
Ich freue mich über Kommentare, die etwas zur Einordnung dieses Instruments beitragen können. Danke Euch!