Günstigstes Setup für "guten" Live-Modelling-Sound

J
jetblack5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.20
Registriert
10.04.18
Beiträge
3
Kekse
0
Moin,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem möglichst günstigen Setup um Live mit Amp- und Effektmodelling zu spielen.
Ich hatte daran gedacht mir den Line6 POD500X zu besorgen (als Alternative vlt. noch den "Line 6 AmpliFi FX100"). Bliebe noch offen, wie ich das Teil zum klingen bringe und das in allen Situationen und mit dem gleichen Equipment.

Das Teil kann ja direkt über die PA gefahren werden. Jetzt kann es aber sein, dass es mal kleinere Gigs ohne PA gibt und vlt. im Proberaum auch keine PA vorhanden ist, ich dazu auch noch gegen weitere Gitarre, Drums, Bass, Gesang ankommen muss.
Ich hätte einen Fame GX60R Tube-Comboamp zur Verfügung, das stelle ich mir aber in Kombination mit der Amp-Sim schwierig vor.

Was würdet ihr mir für möglichst günstiges Geld empfehlen um einen akzeptablen Output für das POD500X zu bekommen und das auch ohne vorhandene PA? Preislich ähnlicher Modelling-Amp vielleicht?
Stilrichtung die damit gespielt würde, wäre übrigens klassischer Metal / Progressive.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Cheers,
jb
 
Eigenschaft
 
Hallo jb und willkommen im Board!

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten zum Ziel:)


Das hier, dann brauchst Du sonst nix mehr. P.A. ist eingebaut. Solltest Du vor Ort eine PA haben kannst Du das gleichzeitig als persönlichen Monitor nutzen.


Wird über Android/iOS gesteuert. Willst Du ein Pedalboard dazu, dann brauchst Du noch das


Hiermit hast Du ein hochwertiges FRFR Setup, ein Teil der Sounds im Firehawk ist aus dem POD HD, bist aber auch bei 1.000 €



Wie hoch ist denn überhaupt Dein Budget?



Du kannst auch einen POD HD oder den Firehawk Floormodeller mit TS Alto 212 Boxen oder z.B. EV ZLX 12P nutzen, der Sound ist auch ok und es ist wesentlich günstiger. liegt bei ca. 600.- €




Vom Amplifi rate ich ab, der hinkt den anderen Modellern etwas hinterher




Willst Du es noch günstiger und gut, kannst Du aber auch von den Floormöglichkeiten weg und Dir einen guten Modelling Amp holen:




Dies wäre die sicherlich günstigste Variante, die sich auch locker im Bandkontext bewähren sollte. Am besten testest Du mal die verschiedenen Sachen im Musikladen. Für Metal gefiel mit damals der Blackstar etwas besser als der Katana, aber das ist Gemschmackssache.


Gruß,

Thorsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben