Günstigste Möglichkeit, an ein aktuelles Cubase LE oder AI zu kommen?

MickyRoth
MickyRoth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.25
Kekse
925
Habe mir ein Yamaha PSS A50 angeschafft, leider ist dort keine MIDI Software / DAW mit dabei.
Wie kann man zur Zeit am günstigsten an ein Cubase LE oder AI kommen?
Habe dieses Buch (40€) gefunden bei Amazon, da ist ein LE dabei: https://www.amazon.de/Dein-erster-Song-Musikproduktion-Freundschaft/dp/B0DPDJ199L

Bei Ebay oder Kleinanzeigen finde ich nichts. Hat jemand einen Tipp (oder gar einen Key zu verkaufen?)?

LG
Micky

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir ein Yamaha PSS A50 angeschafft, leider ist dort keine MIDI Software / DAW mit dabei.
Wie kann man zur Zeit am günstigsten an ein Cubase LE oder AI kommen?
Habe dieses Buch (40€) gefunden bei Amazon, da ist ein LE dabei: https://www.amazon.de/Dein-erster-Song-Musikproduktion-Freundschaft/dp/B0DPDJ199L

Bei Ebay oder Kleinanzeigen finde ich nichts. Hat jemand einen Tipp (oder gar einen Key zu verkaufen?)?

LG
Micky
Hi Micky,

ich empfehle dir auch Cubase. Alle anderen DAWs sind auch gut. Aber ich arbeite z.B schon seit 2008 mit Cubase und bin super zufrieden.

Cubase LE ist kostenlos, genauso wie Cubase AI. Das Buch von Paul Marx kannst du dir sparen und stattdessen seinen Youtubechannel abonnieren ;) dort wird genau dasselbe auch kostenlos erklärt.

Ich glaube du meintest aber Cubase Artist bzw Cubase Elements (was ich dir ebenfalls empfehle)

Zuletzt bearbeitet:
Meistens werde
Cubase LE ist kostenlos, genauso wie Cubase AI.
Die kostenlosen werden meist einem Produkt beigelegt, welches man käuflich erwerben muß.

Ardour ist auch nur kostenlos, wenn man selber kompiliert oder ein Linux-OS fährt.

Cubase ist bis zum 28. April (vermutlich wegen der Abschaltung des e-Lizenzservers im Mai) aktuell 30 % reduziert:

Auch wenn die Überschrift Nuendo im Bezug hat, der Link passt!

Vorhandene Cubase-Nutzer sollten in ihrem Account auch mal unter "Gutscheine" nachsehen. ;)