Günstigste Gitarre mit EMG ???

• Ersteller JulianThies
  • Erstellt am
J
JulianThies
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.07
Kekse
0
Welche Gitarre im RG oder Explorer Design mit EMGs ist am günstigsten vom Preis/Leistung Verhaltniss???

Und bitte kein: Kauf ne Stagg und pack EMGs rein... Ich mein von Anfang an auf EMGs gesetzt...

Ich hoffe auf einen Geheimtip... ;)

Eigenschaft

jackson dkmg dxmg dk27
ltd 400 serie
epiohone zak wylde (ich weiss lp form)
ltd 200 serie

tom_morello schrieb:
jackson dkmg dxmg dk27
ltd 400 serie
epiohone zak wylde (ich weiss lp form)
ltd 200 serie

ich weiß net wie das bei der jackson ist, aber die epi hat EMG-HZs drin, also keine aktiven EMGs. Hören sich aber trotzdem gut an...aber ich glaub Mr. Morello will lieber EMG-81/85/60 etc., also aktive. Die sind normalerweise erst ab 700€ aufwärts zufinden. Zumindest kenn ich bisher nix mit aktiven PU's unter dieser Preisgrenze...und wahrscheinlich zahlt man dann mehr für die Hamburger als für den Rest der Gitarre...

Kauf ne Stagg und pack EMGs rein :D :D :D

Ne, im ernst, guck dich mal bei ESP/LTD um, die verbauen vorzugsweise aktiveEMGs, da sollte was zu finden sein.

Gruß
Peddler of Death

Mal so ne Randbemerkung: Die Tonabnehmer machen nicht den Klang - die übertagen ihn nur mit ner bestimmten Charakteristik. Der Holz gibt dem Klang der Gitarre erst das Leben und eine bestimmte Charakteristik.

JulianThies schrieb:
Welche Gitarre im RG oder Explorer Design mit EMGs ist am günstigsten vom Preis/Leistung Verhaltniss???

Und bitte kein: Kauf ne Stagg und pack EMGs rein... Ich mein von Anfang an auf EMGs gesetzt...

Ich hoffe auf einen Geheimtip... ;)

Von Anfang an EMG's, hmmm,

kauf dir EMG's und bau ne Stagg dran!
;)

metalpete schrieb:
Mal so ne Randbemerkung: Die Tonabnehmer machen nicht den Klang - die übertagen ihn nur mit ner bestimmten Charakteristik. Der Holz gibt dem Klang der Gitarre erst das Leben und eine bestimmte Charakteristik.

meinst du, dir hört einer zu? Immer diese Vernunft-Gläubigen :D