da kann ich InTune nur zustimmen; Wahs sind sehr unterschiedlich in der Frequenzfilterung. Da muss ein wenig probieren, vor allem, weil einige mehr bei clean, andere mehr im Overdrive aufblühen.
Meine Erfahrung bislang:
-Cry Baby: klassischer Sound, knackig im clean (wie im Film „Shaft“). Muss man kräftig treten zum Einschalten und es gibt kein Kontrollicht
- Morley: hatte ich einige Zeit in der Ausgabe mit zusätzlichem boost button, intergriertem Netzanschluss und verschleissfreiem Pedalweg (opto poti). War ein ziemlicher Trumm in schicker Chromstahl Optik.
- MorleyMini Pedal: sollte aufs Pedalboard, niedlich schlank, schwarz. Foot on Schalter, sehr angenehm, besonders, wenn man auch mal im Sitzen spielt. Sound: leider kein angenehmer: Frequenzgang, irgendwie was in der Tiefe und dann wird es spitz... und es rauscht wie eine defekte Klospülung.
aktuell bei mir:
- Friedman Gold 72/no more tears: ähnlich CryBaby, aber mit Lämpchen und drei Frequenztypen wählbar. Funzt im clean und angezerrt...und man muss weniger kräftig treten beim Einschalten;-)
-Weeping Demon jr. : recht groß, passt aber sogar aufs Pedalboard. Foot on Schaltung, einfach Gas geben und los gehts und es klingt gut und rauscht überhaupt nicht. An Bord: Lautstärkeregler und Regler für die Übergangsverzögerung von wah auf original. Das große Weeping Demon ist recht klobig, bietet aber noch mehr Einstellungsmöglichkeiten. Gibt es nur noch gebraucht, m. E. sehr empfehlenswert.
HTH
M.