Günstiges Multieffektgerät für den Übergang

  • Ersteller Jack White 3
  • Erstellt am
Jack White 3
Jack White 3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.24
Registriert
05.09.10
Beiträge
3.258
Kekse
9.776
Hallo zusammen,

wir proben seit längerem mit unserer Truppe in einem privaten, ehemaligen Büro-Baracken-Komplex, welcher zu einer großen Firma gehört, jedoch nicht mehr benutzt wird. Ebenfalls proben in diesen Baracken andere Bands und die Hundestaffel der Polizei hat dort ebenfalls Räume zum Üben. Leider wird dieser Komplex nun zum Ende des Jahres abgerissen und wir müssen uns etwas neues suchen (was schlimm genug ist, da die Räume bis dato bzgl Strom, Größe, fliegendem Wasser und sehr sehr geringen Kosten ein Traum waren!). Gestern ist dann der Knaller passiert: es wurde bei der anderen Band in einem Nebentrakt eingebrochen (zum Glück wurde jedoch kein Equipment gezogen) und die Diebe haben jegliche Kupferleitungen und Heizungsrohre abgesägt (!) und mitgenommen - in fast allen Räumen von deren "Baracken" und da gibt es so einige. Sie waren auch nur hinter dem "Schrott" her, sicherlich Altmetalldiebe wie man sie kennt. Fakt ist nun aber, dass ich nun ein wenig Angst um mein recht teures Equipment habe und somit gestern Amp, Box + Effektboard mitgenommen habe. Problem ist, dass die Räume recht einsamen liegen und Diebe dort immer schön viel Zeit und Ruhe hätten, um noch mehrere Male einzubrechen. Der Werkschutz fährt auch eher unregelmäßig über das Gelände. Das Gelände ist zwar eingezäunt und durch ein Tor geschützt, jedoch hat der Einbruch gezeigt, dass dies wohl kein großes Hindernis ist. Fakt ist halt leider, dass der kram "offiziell" still gelegt ist. Wir werden in den Räumen auch nur noch bis Ende des Jahres sein und somit habe ich keine Lust, dass mir da noch etwas gestohlen wird. Ich habe im Raum eine alte 4x12er und einen kleinen Röhrenverstärker (Einkanaler -> nur Lautstärkeregler, also ganz puristisch) gelassen, über den ich demnächst dann spielen werde. Ich habe wenig Lust andauernd mein Effektboard mitzuschleppen, daher suche ich nun für den *Übergang* ein *günstiges* Multieffektgerät, mit dem ich unterschiedliche Zerren einstellen kann, evtl. für Soli boosten und hier und da mal Reverb, Chorus, Delay nutzen kann - soll also nix besonderes sein. Könnt ihr mir hier etwas empfehlen?

Besten Dank im Voraus wie immer!

Grüße
 
Eigenschaft
 
Mag jetzt etwas blöd vorkommen aber meinst du Pedale oder bBoard?
Wenn Board wäre das Fender Mustang floor gut.
die hatten demletzt in Gitarre und Bass ein Test der richtig gut ausgefallen war.
 
ich meine eigentlich schon ein Board - eine all-in-one-solution quasi!
 
Naja das Fender kostet meinesWissens nach 300€
 
für den Übergang ist mir das zu teuer. Ich hab eher an maximal 100 Euro gedacht...Muss ja auch nicht neu sein, man kann es ja auch in der Bucht schießen. Daher meine Frage hier: was kann man da so empfehlen?
 
Wie wärsd mit dem Boss-Me25? Kostet zwar 160€, ist aber ein klasse Teil für den Preis ;)
 
Hallo,
ich habe mir nun in der Tat ein Boss ME-25 zugelegt und bin bis dato sehr zufrieden. Die Qualität der Effekte sind Boss-Standard und soweit ist die Bedienung auch recht intuitiv - natürlich muss man hier und da mal was nachlesen, aber da finde ich einige Geräte von Zoom beispielsweise viel komplizierter "um mal eben was umzustellen". Sehr geil finde ich den kleinen Looper, der bei ist -> hoooray, Endlos-Soli ich komme ^^

Der Thread kann also hier (wenn gewünscht) geschlossen werden.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben