Günstiges MSD 250 Leuchtmittel

• Ersteller WhiteLucker
  • Erstellt am
W
WhiteLucker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Kekse
1.607
Hallo,

ich habe mir 3 gebrauchte Futurelight DJ Scan 260 geschossen für einen Spottpreis - nun brauche ich noch Leuchtmittel.

Die Anleitung sagt, Sockel GY-9,5, entweder MSD200, MSD250, MSD250/2. Nun kostet so ein Philips-Leuchtmittel 100€.

Bei Thomann sind noch andere Kandidaten in der "Schnellauswahl MSD250", da stehen dann aber andere Typen wie EMH oder CSD hinter.

Sind die evtl. trotzdem für mich geeignet?

Hier ein Link: https://www.thomann.de/de/sylvania_britearc_ba_2502_se_d_85.htm . Oben kann man sich in der Schnellauswahl durchklicken.

Viele Grüße

Eigenschaft

CSD sollte wohl klar sein, oder? :D

Nein, entweder sind das die hersteller-eigenen Bezeichnungen (MSD heißt bei Osram HSD), manchmal findet man auch zusätzlich die internationale Bezeichnung nach ANSI oder LIF.

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit den Sylvanias, aber die scheinen mir die preiswertesten Dinger dieser Gattung zu sein - und immerhin ist Sylvania kein Billigheimer, sondern namhafter Hersteller. Ich würde die einfach mal testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich hab auch 4 Sylvania 250/2 MSD Lampen im Einsatz und die haben mir bis jetzt noch keine Probleme bereitet. Farbverteilung ist auch wie bei den Philips. Über Langlebigkeit kann ich allerdings noch nichts sagen.

Ebenfalls Empfehlung Sylvania.Am besten alle Geräte mit den gleichen Leuchtmitteln ausstatten, dann KANN auch gar kein Unterschied festgestellt werden.

Omnilux und Silvania sind nach meiner Erfahrung ähnlich in Haltbarkeit. Sie sterben deutlich schneller. Oft schon kurz nach dem ersten Einsatzen (am Freitag erst wieder erlebt).

Omnilux und Silvania sind nach meiner Erfahrung ähnlich in Haltbarkeit. Sie sterben deutlich schneller. Oft schon kurz nach dem ersten Einsatzen (am Freitag erst wieder erlebt).