Günstiges mikro+box

• Ersteller Nick1995
  • Erstellt am
N
Nick1995
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.23
Kekse
0
HI

Meine band und ich haben ein problem, wir suchten lange zeit nach einem sänger und jetzt wo wir einen haben, brauchen wir noch passendes equipment. Hab keine ahnung was man da so braucht, klar mal en mikro ne box was brauchen wir sonst noch :confused:.
Es sollte etwas sehr preisgünstiges sein da uns nicht viel zur verfügung steht. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Hoffe mal ich habs am richtigen ort dieses thema erstellt.

Gruss Nick:D

Eigenschaft

Hallo Nick,

schreib doch bitte mal genauer, was Du eigentlich vorhast (Bandbesetzung, Musikstil, Einsatzzweck, Budget).

Ggf. ist der Thread in der Abteilung "PA" (z. B. https://www.musiker-board.de/vb/f65-proberaum/) besser aufgehoben - wenn Du willst, verschiebe ich ihn dorthin...

hi

wär toll wenn du's verschieben könntest danke.
also unser band macht classiche rock songs (oder haben wir vor um genau zu sein spielen wir momentan alles was wir spielen können hehe)

Die box sollte loker mit einem a-drum mithalten können, sonst haben wir 2 Git. 1bass 1keyboard

unser buget liegt so bei 200Euro reicht das??für was brauchbares.??

Wie wärs mit der coxx pa100/4 gesangsanlage???

Mikrofon hab ich jetzt vom gitarren lehrer gekrigt hatte es noch von seiner alten band.

Auch wenn mich viele wieder lynchen werden, aber ich kann aus eigener Erfahrung dieses Paket von Thomann empfehlen: The T.Amp PA 4080
Die Anlage kann sich bei uns im Proberaum ohne Probleme gegen eine komplette Metal-Band durchsetzen.

sieht auch nicht schlecht aus wäre auch ne möglichkeit

Vieln dank

Gruss nick

Hallo,

ich habe den Thread wie gewünscht verschoben.

Von dem T.Amp-Paket kann ich nur ausdrücklich abraten, und zwar wegen des bescheidenen Klangs und der nicht gegebenen Erweiterbarkeit. Lies Dich einfach ein wenig hier im Board ein: Die von artcore ausgesprochenen Empfehlungen stellen eine Art Mindeststandard dar - alles was darunter liegt, brauchst Du erst garnicht in Erwägung zu ziehen...

ok danke

Kannst du mir vieleicht was zum coxx sagen???

Ps:Wir haben auch nicht wirklich grosse ansprüche soll einfach nach was klingen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nein, es wird nicht reichen. Den Klang lassen wir mal außenvor (kenn ich nicht), aber diese Leistungsangaben machen deutlich, dass es niemals für den Proberaum reicht.

musik-service schrieb:
Leistung 65 Watt RMS
Schalldruck 110 dB SPL max.

Und bricht somit die Forderung mit den Drums mithalten zu können.
Die box sollte loker mit einem a-drum mithalten können,

Ja, lieber etwas drauf legen. Die Tapco sollte deine Anspruche erfüllen.
Wenn du die Möglichkeit hast es irgendwo zu testen, könnte man die Samson Live noch in Betracht ziehen.

Hallo,

ich habe den Thread wie gewünscht verschoben.

Von dem T.Amp-Paket kann ich nur ausdrücklich abraten, und zwar wegen des bescheidenen Klangs und der nicht gegebenen Erweiterbarkeit. Lies Dich einfach ein wenig hier im Board ein: Die von artcore ausgesprochenen Empfehlungen stellen eine Art Mindeststandard dar - alles was darunter liegt, brauchst Du erst garnicht in Erwägung zu ziehen...

Hast du die T.Amp jemals selbst getestet? Wir haben die im Proberaum seit 3 Jahren in Benutzung und der Klang ist für den Preis super. Und wie gesagt, das Teil kann sich ohne Probleme gegen eine komplette Metal-Band durchsetzen. Wenn man nur ein kleines Budget übrig hat, ist dieses Paket auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Wir haben von einer Neuanschaffung letztes Jahr abgesehen, weil die T.Amp so gut klingt.

Hallo Sandman53,

wenn Du mal eine der oben empfohlenen unwesentlich teureren Boxen (Tapco, dB Technologies) gehört hast, wirst Du auch kein T.Amp-Spielzeug mehr haben wollen :D.
Im Ernst: Irgendwie macht das Set auch laut (im Rahmen seiner begrenzten Möglichkeiten mit 80 Watt). Mag sein, daß die Boxen sich aufgrund der quäkenden/kreischenden (Piezo-) Hochtöner auch irgendwie gegen eine Metalband durchsetzen. Guter Klang ist aber definitiv etwas anderes. Und spätestens, wenn die ersten kleinen Gigs anstehen, steht man im Regen - denn bühnentauglich ist das Spielzeug aufgrund der fehlenden Erweiterbarkeit, der mangelhaften Robustheit und den o. g. Gründen definitiv nicht.
Daher finde ich etwas gewagt, einem Anfänger solch ein Gerümpel zu empfehlen, denn damit kann man sich leicht den Spaß am Musikmachen schon am Anfang gründlich verderben.

Sofern das Budget keine Neuware (wie oben empfohlen) hergibt, kann man sich immer noch auf dem Gebrauchtmarkt nach älteren (aber namhaften) Geräten umschauen, bevor man sein Geld zum Fenster herauswirft ;)...

Siehe Antworten #3 und #7 - sowohl Box als auch Mikro habe ich selbst. Die Mehrausgabe wirst Du nicht bereuen!

Zuletzt bearbeitet:
ok danke an alle dan werd ich mal schauen wie viel wir noch zusammen kriegen an geld

nick

Hast du die T.Amp jemals selbst getestet? Wir haben die im Proberaum seit 3 Jahren in Benutzung und der Klang ist für den Preis super. Und wie gesagt, das Teil kann sich ohne Probleme gegen eine komplette Metal-Band durchsetzen. Wenn man nur ein kleines Budget übrig hat, ist dieses Paket auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Wir haben von einer Neuanschaffung letztes Jahr abgesehen, weil die T.Amp so gut klingt.

Wir hatten mal nen Gig, da wurde gesagt "PA Anlage bringt die andre Band mit", es waren genau diese Böxchen. Das war das Grauenhafteste das ich je gehört habe. Sicher gingen sie laut, aber der Klang war unterirdisch. Ich hab dann einfach unsre Proberaumanlage geholt...