hannibalxsmith
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einen günstigen Keyboard (oder evtl. auch einem anderen Instrument, ich kenne mich da nicht so aus bin leider nur noch an Gitarre und Bass aktiv).
Die Rahmenbedingungen:
Budget: max. 100 Euro (so wenig wie möglich, wenn's was langfristiges wird, dann frage ich die alten Bandkollegen von meinem Vater, ob mir einer sein Fender Rhodes "vererben" will, die sind jetzt alle (nicht nur) musikalisch in Rente )
Hauptanwendungszweck:
Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank und viele Grüße!
wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einen günstigen Keyboard (oder evtl. auch einem anderen Instrument, ich kenne mich da nicht so aus bin leider nur noch an Gitarre und Bass aktiv).
Die Rahmenbedingungen:
Budget: max. 100 Euro (so wenig wie möglich, wenn's was langfristiges wird, dann frage ich die alten Bandkollegen von meinem Vater, ob mir einer sein Fender Rhodes "vererben" will, die sind jetzt alle (nicht nur) musikalisch in Rente )
Hauptanwendungszweck:
- Ich möchte wieder den Einstieg ins Spielen von Tasteninstrumenten wagen. Ich habe von 1988 bis 1996 Klavier gespielt (richtig vernünftig mit Unterricht und Auftritten der Musikschule), aber leider habe ich alles aus Desinteresse verlernt, da das damals mehr der Wunsch meiner Eltern war als meiner. Schade eigentlicvh.
- Ich möchte mit dem Instrument ein paar Sachen aufnehmen. Natürlich nicht professionell, sondern ich würde gerne bei Demo-Tracks zusätzlich ein Keyboard/Piano auf dem Multitracker miteinspielen. D.h. das Keyboard sollte einen XLR-Ausgang oder Klinken-Ausgang haben mit dem ich dann in den Multitracker bzw. ins Mischpult kann.
- Ich will damit kein Klavier ersetzen, d.h. ich denke, dass ich eher mit links nur Akkorde spiele und rechts ein paar Einzeltöne.
- So klein wie möglich, so groß wie nötig. Ich habe echt keine Ahnung wie viel Tasten notwendig sind.
Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank und viele Grüße!
- Eigenschaft