Günstiges Interface zur mehrspurigen Aufnahme eines Schlagzeuges

• Ersteller Savety_16
  • Erstellt am
S
Savety_16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.19
Kekse
0
Hallo,

Ich habe dieses Forum jetzt schon etwas länger durchsucht, aber keine wirklich befriedigende Antwort gefunden.

Ich bin auf der Suche nach einem Interface, welches ich an meinen Laptop (USB und/oder FW) anstecken und mit dem ich mehrspurige Schlagzeug Aufnahmen machen kann.

Mir geht es vor allem darum, am Komputer die einzelnen Spuren (vermutlich 6 an der Zahl) noch einzeln zu bearbeiten.
Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich das nicht evtl auch über ein USB mischpult machen kann.

Achja, und da das ganze nicht unbedingt sehr professionell sein muss, würde ich eine günstige Variante suchen.

Kann mir einer von euch hier weiterhelfen.
Was ist besser, USB/FW Interface oder USB Mischpult?

ciao

Eigenschaft

Du musst die Spuren einzeln in Deinen Computer bekommen. Dafür brauchst Du kein Mischpult, sondern ein mehrkanaliges Interface.

Hallo, Savety_16,

USB oder FW ist heute eigentlich kein Problem mehr, wenn Du nicht gerade ein Übermaß an Kanälen benötigst, kommst Du mit USB genauso klar. Wenn es Dir nur ums Aufnehmen geht, spar' Dir das Mischpult und investiere, wie artcore schon vorschlug, in ein reines Interface. Das von ihm genannte bietet Dir vier Mic-Inputs, die Frage ist dann definitiv, wieviele Kanäle Du tatsächlich belegen willst und was es denn nun kosten darf. Bei mehr als vieren wird es nämlich ein wenig teurer, beispielsweise beim M-Audio Fast Track Ultra 8R.
Ein zusätzlicher Punkt, der gegen einen kleinen USB-Mixer spricht: Fast alle derartigen Geräte geben maximal die Stereosumme in den Rechner...

Viele Grüße
Klaus

Hi, okay, das verwirrt mich ein wenig. Bei dem Tascam steht dabei 6 eingänge...

Aber das M-Audio sieht schon ned schlecht aus :)

Danke Jugns!!!

Das Tascam hat vier analoge Eingänge mit Mikrophonvorverstärkern, was für Drumaufnahmen am Anfang ausreicht (2 X OH, Snare, Bassdrum). Wenn Du die Toms, Hi-Hat etc. noch abnehmen willst, brauchst Du ein größeres Interface. Das Tascam US-1800 wäre dann noch eine Alternative.