Günstiges Hifi Referenzsystem?

• Ersteller dubstepsnowman
  • Erstellt am
D
dubstepsnowman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.16
Kekse
0
Hallo bin gerade auf der Suche nach einem 2.0 oder doch besser 2.1?! Soundsystem für den Computer.. halt schon was besseres aber auch nicht zu exklusives - Einfach nur um den Mix direkt kurz am PC mit den Studio Monitoren zu vergleichen..

Hab da schon diverse Produkte von Edifier oder Microlab angeguckt was denkt ihr? Vorallem bei 2.0 oder 2.1 bin ich mir unsicher ~um die 100e

beste Grüße

edit: ich werfe noch die Klipsch Pro Media ins rennen

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
HiFi-PC-Lautsprecher-2.1-Referenzsystem für um die 100 €?... Bei der Fragestellung würde ich schauen, was am häufigsten gekauft wird. Bei Amazon.de wird mir gerade als "Bestseller Nr. 1" Logitech Z323 für 35 € angezeigt. Wenn mehr ausgegeben wird, dann für 5.1, z.B. Logitech Z506. Für 100 € kriegst du somit beide Referenzsysteme: 2.1 + 5.1. Wenn man clever einkauft, reicht's sogar zusätzlich für 2.0: Logitech Z120. :great:

Hey.. nen 5.1 System muss es nicht werden da ich auch nicht 5.1 mische. Hab gerade erst mein 5.1 von logitech verkauft da auch wenn es ein ref system sein soll absolut nicht zufrieden war mit der klangqualität - Ich suche da eher den "Geheimtipp" :rolleyes:

Für 100 Euro wird es kein Referenzsystem geben.
Spontan fällt mir da auch nichts ein, da ich meist für ein einzelnes Chassis schon mehr Geld ausgebe.
Aber, da ich auch mal einen Tipp geben will:

Schaue dich mal im Selbstbaubereich um, da bekommt man in dieser Klasse mehr für sein Geld.
Aktiv ist da natürlich nix drin, aber klanglich schlägt das so ein Logitech System um längen für das Geld, die klingen tonal meist total Grütze...

Gruß Christian

Danke für eure Tipps zum Selbstbauen fehlt mir leider die Zeit - habe mir jetzt das Klipsch Pro Media 2.1 bestellt.. mal gucken wie das so ist.. ggf kann ich es ja einfach wieder zurücksenden

bei subwoofer-satelliten-systemen habe ich oft die erfahrung gemacht, dass man ein großes frequenzloch in der mitte erhält.
diese dinger klingen auf den ersten blick gefällig, um mixe zu vergleichen taugt das aber in meinen ohren eigentlich nicht.

was bezwckst du? willst du das system als gegenhöre verwenden um schwachstellen im mix aufzudecken? willst du damit küchenradiokompatibilität prüfen? falls dem so ist wirst du mit den hier vorgeschlagenen systemen keinen erfolg haben. schau mal nach kleinen breitbandkisten ala avatone etc...

willst du damit küchenradiokompatibilität prüfen? falls dem so ist wirst du mit den hier vorgeschlagenen systemen keinen erfolg haben.
Ich denke das "Küchenradio" von heute könnte eben so ein typisches Logitech-PC-Lautsprecher-System sein. Dann halt mit Subwoofer und einem Loch im Frequenzgang, aber möglicherweise hören sehr viele Leute so heutzutage, und das wäre dann halt die "Referenz". Denn von welcher sonstigen Referenzanlage könnte bei 100 € Preisvorgabe sonst die Rede sein?...

So siehts aus.. ich will nur kurz gegenechecken wie sich der Mix auf einer Handelsüblichen 0815 Logitech oder was auch immer Anlage anhört.. halt das was auch die meisten Leute zuhause haben die nur gelegentlich Musik hören und sich nicht extra ne super Teure Anlage anschaffen

...ich habs wieder zurückgeschickt. Ich werd mir jetzt wohl nen Yamaha Hifi Sub bestellen und ne Freqweiche dazu die an mein Interface per klinke anschließen und gucken was bei rumkommt