Günstiges Gesangsmikrofon für den PC

• Ersteller homer1336
  • Erstellt am
H
homer1336
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.11
Kekse
0
Hi,
ich würde mir gerne ein günstiges Mikrofon zulegen, dass vom Preis/Leistungsverhältnis her passt. Habe mir deshalb das SENNHEISER E 822 S (https://www.thomann.de/de/sennheiser_e_822_s.htm ) ausgesucht.
Aber ihr könnt mir gerne noc andere schicken ;D

So.. um das Mikro an meinen PC anschließen zu können brauch ich ja einen XLR auf USB Adapter (oder so ...) bzw. Verstärker. Kennt evtl. jmd ein billiges Verstärkerteil? Oder braucht man vll sogar keinen Verstärker und ich kanns mit einem normalen XLR->USB Adapter regeln?
Vielen Dank im Vorraus.

Eigenschaft

Wie wäre es mit einem Samson G-Track. Billiger geht der Einstieg eigentlich nicht. Außerdem ist bald Weihnachten. Da kann man sich doch was wünschen.

Moinsen!

Wie wäre es mit einem Samson G-Track. Billiger geht der Einstieg eigentlich nicht. Außerdem ist bald Weihnachten. Da kann man sich doch was wünschen.

Nicht nur das, sondern du hast damit auch noch eine Fehlerquelle weniger, da es ein USB Mikrofon ist. Oder wolltest Du das Mikrofon auch auf der Bühne einsetzen?
Ansonsten macht es Sinn, wenn man bessere Aufnahmen erzielen will sich ein Interface zuzulegen und ein normales Studiomic.

Greets Wolle