günstiges E-Kid

• Ersteller -Johns-
  • Erstellt am
-Johns-
-Johns-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.13
Kekse
24
Hi Leute,

ich wollte mir noch dieses Jahr ein elektrisches Schlagzeug kaufen, nur habe ich vom trommeln allgemein keine Ahnung da ich normalerweise Gitarre spiele. :redface:
Und um die Nachbern zu schonen sollte es doch ein elektrisches Schlagzeug sein.
Ich habe schon gelesen, dass es wohl nichts vernünftiges unter 500€ gibt, aber mehr möchte ich einfach nicht ausgeben. Ist für ein Lehrling doch schon viel Geld.
Im moment habe ich ein Auge auf das Fame dd-602.
Ich möchte ja nicht professionell damit durchstarten, sondern nur im Zimmer üben und ein wenig Aufnehmen. Sollte es dafür nicht reichen?
Oder gibt es "bessere" Alternativen?

Eigenschaft

Hier geht es hoffentlich nicht um Kinderhandel... Es muss heißen "E-Kit", soviel Bildung muss sein. Oder handelt es sich um einen Scherz?

Sorry für meinen Korinthenproduzenten-Senf.

EDIT
Für einen Lacher war's auf jeden Fall gut ;-)

Hier geht es hoffentlich nicht um Kinderhandel... Es muss heißen "E-Kit", soviel Bildung muss sein. Oder handelt es sich um einen Scherz?

Sorry für meinen Korinthenproduzenten-Senf.

OH?!
nein haha, kein kinderhandel!
da habe ich mich wohl "verschrieben"

Ich versteh nicht warum es im e-Set Themenbereich fast ausschliesslich diese eine Frage gibt. Zum diesen ganzen Billig-E-Sets gibts schon 100 Threads und in jedem steht dann irgendwann das es auch für hausgebrauch-rumkloppen nicht reicht, weil es halt einfach nix gutes gibt. (Und in jedem 2ten Thread kaufts der Threadsteller dann trotzdem)

Ich möchte ergänzend hinzufügen, daß auch ein E-Drum-Set einen nicht unerheblichen Lärm verursacht. Wer davon ausgeht, daß das eine Nachbarn-schonende Methode ist, um zu trommeln, der irrt.
Es ist natürlich um Welten leiser, als A-Drums, aber hau mal mit einem Kochlöffel auf ein Buch mit Hardcover. Das ist in etwa die Lautstärke, die Gummipads machen. Mesh Heads sind etwas leiser, aber noch immer deutlich vernehmbar.

Und wenn es um Lärm&Nachbarn geht ist ein Schallschutzpodest 1. Pflicht. War aber auch schon X-mal da.;)