Günstiges Delay

• Ersteller PM Entertainment
  • Erstellt am
P
PM Entertainment
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.11
Kekse
0
Servus,
ich suche ein einfaches und günstiges Delay mit XLR In- und Output ohne weiteren Effekten wie Flaggern, Echo und was es sonst noch gibt. Kennt jemand eines oder kann einen Tipp für ein günstiges Delay abgeben?
Danke!

Achso: die ms oder Meter sollte man schon möglichst genau einstellen können

Eigenschaft

Hallo PM,

meinst Du einen Delay-Prozessor zur Realisierung einer Delay-Line? Dann sollte folgendes Gerät Deinen Bedürfnissen entsprechen:

Behringer DSP-110 Shark

wobei man sich fragen muss, wenn man mehr als ein braucht, ob es sich nicht schon lohnt ein billiges Lautsprechermanagmentsystem ala Behringer DCX2496 zu nehmen

N kleiner Tipp von mir: auch wenn das billig ist, nimm kein Behringer. Die Chancen, dass das Rauscht sind enorm riesig! Wir haben bei ner Musicalgruppe den sharc und ich kann nur sagen: schrecklich!

Hallo PM,

meinst Du einen Delay-Prozessor zur Realisierung einer Delay-Line? Dann sollte folgendes Gerät Deinen Bedürfnissen entsprechen:

Behringer DSP-110 Shark

Ja, für ne Delay-Line. Den DSP-110 kenn/hab ich schon. Aber ich bin auf der Suche nach etwas noch einfacheres. Führ Gitaren hab ich sowas schon gefunden wo man verwenden könnte, aber damit hab ich keine symmetrische Leitung

N kleiner Tipp von mir: auch wenn das billig ist, nimm kein Behringer. Die Chancen, dass das Rauscht sind enorm riesig! Wir haben bei ner Musicalgruppe den sharc und ich kann nur sagen: schrecklich!

Das Brummen und Rauschen liegt meistens an den falschn Kabeln die verwendet werden und nicht an den Geräten, Wenn ich meinen Behringer EQ nicht mit Speaker Kabel anschließ sondern Mikrofonkabel verwende rauscht und brummt bei mir auch alles

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen!

Aber ich bin auf der Suche nach etwas noch einfacheres.

Noch einfacher geht es nicht! Aber da Du ja schon so ein Teil hast, wäre zu überlegen das Teil zu entsorgen und das Ganze dann etwas professioneller zu machen mittels DCX 2496! (Warum hat der Hausherr eigentlich gute Dinge vom Uli nicht mehr im Programm?????)

@vt-reichert

Vorsichtig mit solchen Verallgemeinerungen! Es gibt auch sehr gutes von behringer u.a. die DCX!:great: Und der Shark rauscht so nicht, wenn Du Ihn nur als Delay / Weiche einsetzt. Wenn Du die anderen Funktionen davon benutzen willst, dann lass es lieber und hole entsprechende andere Geräte dafür!

Das Brummen und Rauschen liegt meistens an den falschn Kabeln die verwendet werden und nicht an den Geräten, Wenn ich meinen Behringer EQ nicht mit Speaker Kabel anschließ sondern Mikrofonkabel verwende rauscht und brummt bei mir auch alles

Ihr seid mir da so Experten!:D Nur mal so am Rande, bei Low Budget kann es schon sein, da die verbauten Teile eben kein High Equip sind, und weitere Ferigungsdinge dazukommen, woher soll denn sonst der niedrige Preis kommen!???

Was sind denn bei Dir Speakerkabel?

Bei mir sind Speakerkabel die Cordial Lautsprecherkabel 20m LL Pro

oder Hot Wire Lautsprecherkabel Speakon-Klinke 1,5m

um damit Gitarrenverstärker zu verkabeln! Dann zeig mir mal wie Du die in deinen Behringer EQ kriegst!:gruebel::D

Dort gehen nur Microkabel XLR oder Klinke rein!

Greets Wolle

Ich mein damit doch Speaker XLR Kabel keie Speakon. Wenn ich Die für die Line Verbindungen benutz ist alles ok, aber sobalt ich irgentwo ein Mikrofon XLR Kabel verbau hab ich ein Brummen

Moin!

Ich mein damit doch Speaker XLR Kabel keie Speakon.

Ich auch! Aber mal so nebenbei Speakerkabel sind bei mir Lautsprecherkabel (Speaker = engl. für Lautsprecher!) Du meinst die vorsintflutlichen XLR Kabel für Boxen?:eek:

Wie sind deine Geräteverbindungen? Also vom Mischer zu welchen Geräten? Hab ja schon einiges bei Behringer erlebt, aber das ist mir neu!:gruebel:

Greets Wolle

Vorallem sind Lautsprecherkabel ungeschirmt? Das gibt dann ein ganz tolles ergebnis! Oder nimmst du deinen EQ hinter der Endstufe? Dann viel Spaß beim durchschießen deines EQs!

Ach schwachsin! Mixer - EQ - Amp... Wie na sonst?!

Aber mit normalen, geschirmten, symmetrischen XLR Kabeln oder? Naja, aber zum Delay hat wohl keiner mehr was hinzuzufügen. Der Shark ist wohl das billigste was es da gibt und was mit weniger Funktionen gibt es wohl auch nicht.

Aber mit normalen, geschirmten, symmetrischen XLR Kabeln oder? Naja, aber zum Delay hat wohl keiner mehr was hinzuzufügen. Der Shark ist wohl das billigste was es da gibt und was mit weniger Funktionen gibt es wohl auch nicht.

So ist das!

Greets Wolle

Hallöchen,

ich habe selbst zwei Sharks und mindestens einen immer im Werkzeugkoffer - immer noch die ersten Geräte seit das Teil auf den Markt gekommen ist.
Will man zwei Wege bliebe noch der hier: https://www.thomann.de/de/the_tracks_dl_2918_delay_line_controller.htm
Oder gebrauchte Yamaha YDG2030, auch mit zwei Wegen und ner Menge Equalizing...

Ciao, Deschek

Meine Erfahrung mit den Behringer Sharks sind ebenfalls gut.
Funktioniert
1. super einfach
2. einwandfrei
3. welches Rauschen? - wenns rauscht dann sind es entweder die Amps der Aktivboxen, oder das Mischpult oder eingeschliffene Effekte oder eventuell auch der Shark selber. Und spätestens wenn der erste einen Piep sagt ist von Rauschen nix mehr zu hören, wenns nicht schon vorher von der Geräuschkulisse selbst eines Chorkonzert-Publikums übertroffen wird.