Günstiger und guter Speaker für Boxenbau?

  • Ersteller Timmey_the_P
  • Erstellt am
T
Timmey_the_P
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.11
Registriert
23.02.06
Beiträge
315
Kekse
94
Mein Kumpel ist gerade dabei sich einen Röhrenamp zu bauen, und will natürlich dann keinen Speaker von der Stange nehmen, das wäre ja inkonsequent... ;)

Deswegen frage ich euch, was für ein Speaker würde sich gut machen an einem 5 Watt Amp (ja, richtig gelesen, es fehlt keine Null...)? Es soll schon ausgewachsen klingen, also ein 12 Zöller der dann später auch an größeren (Eigenbau-)Amps ginge währe nicht schlecht, aber ist erst mal zweitrangig.
Der Speaker sollte hauptsächlich günstig sein, muss keine spezifische Stilrichtung mitmachen (er spielt von AC/DC bis Children of Bodom so ziemlich alles), aber sollte eben einen passablen "Grundsound" haben.

Reicht da eventuell schon die günstige Eminence Legend Serie, oder würdet ihr irgendwelche anderen (auch "no-name") Speaker empfehlen?
 
Eigenschaft
 
di emeinence legend speaker sind echt ne feine sache. sehr gutes preis/leistungsverhältnis.

ich würd empfehlen:

eminence legend gb12 (greenbackstyle für blues / rock)
oder
eminence legend v12 (v30 klon für hard / heavy)

beide um die 49.-
 
Sry aber "muss günstig sein" und "nix von der Stange das wäre indiskutabel" ist doch einfach ma :screwy:

Eminence Speaker sind okay, wenn du was gutes möchtest nimm Celestion die V30er sind quasi der Standard und absolut gut.
 
Tut mir Leid, da habe ich mich wohl SEHR blöd ausgedrückt, ich meinte er will keine BOX von der Stange... kommt vor, wenn man gleichzeitig telefoniert.

Weiteres Feedback erwünscht...! ;)
 
Die eminence sind wirklich sehr gut für den Preis und ich hab 2 davon in meiner sevenT5 Box. Die hören sich echt klasse an, und haben im Vergleich zu den V30ern nen tiefereren und bassigeren Klang.
Also mein Tipp wären auch die Eminence.
Grüße, Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben