Günstiger Übungs-Amp für zu Hause. Max. 100€

  • Ersteller martinzon
  • Erstellt am
M
martinzon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.12
Registriert
15.01.09
Beiträge
48
Kekse
0
Hi Leute,

ich suche einen günstigen Übungsamp.

Er muss wirklich nur für zu Hause ausreichen und einigermaßen klingen.
Und Distortion wäre auch nicht schlecht.

Bis jetzt habe ich den Roland Micro Cube ins Auge gefasst, der ja auch noch transportabel wäre.

Sind die größeren Amps in dem Preisbereich klanglich besser als dieser?
Hat jemand bessere Vorschläge?

Also, Preisbereich ungefähr 100€, muss nur zum Übern zu Hause reichen, Distortion wäre schön.

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
Hey martinzon,

Ich hab so nen kleinen von Peavey mit Distortion ;) guck dich bei denen einfach mal um ich glaube der hat was um die 130 euro gekostet ;)
 
wie wärs mit einem vox da5? hat glaub ich eine bessere verzerrung wie der micro cube
 
Der Micro Cube klingt besser bei High Gain (Recti Mode), der DA 5 ist im Chrunch Bereich besser. Den Micro Cube kann ich empfehlen, der klingt top. Bei Betrieb mit Kopfhörer ist der Vox DA 5 im Vorteil. Der Vox Mini 3 wäre die Weiterentwicklung des DA 5, kenne den Amp leider selber nicht.
 
Peavey Vypyr 15.
Die ganzen Brüllwürfel wie Micro Cube und Vox DA sind sicherlich keine schlechten Verstärker, sind für die Größe und den Preis gar sehr gut, aber, wenn man nicht unbedingt Verwendung für den Batteriebetrieb hat würde ich gleich zum Vypyr greifen, der Micro Cube kommt doch recht schnell an seine Grenzen.
 
Es sind schon gewaltige Qualitätsunterschiede zwischen 100 Euro- und 200 Euro-Übungsamps. Vergleiche mal den Micro Cube mit z.B. dem Vox VT 30. Meiner Meinung nach liegen da Welten dazwischen. Würde ich mir überlegen. Einen VT 30 kannst Du Dir spontan unter den Arm klemmen und in einer Session lautstärkemäßig mithalten. Eine klanglich bessere Alternative zum Micro Cube wäre auch, wenn Du eine ordentliche Stereoanlage hast, ein Modeler an der Stereoanlage, z.B. Line6 Pocket POD. Der kostet ca. 100 Euro. Für mich klingt der Micro Cube irgendwie nach Plastikschachtel, aber er hat viele Fans und wenn einem das gefällt, kann es genau das richtige sein.
 
Fender Mustang I
Top Ausstattung , guter Sound, Software dabei und alles für knapp über 100 Euro!:great:
 
Jo den Mustang hätt ich jetzt auch empfohlen. Hab hier in meiner Bude den Mustang II stehen und in super zufrieden damit.
 
Bei einem Budget von ~100 Euro würde ich mal im Flohmarkt schauen bzw. einen gebrauchten
Verstärker kaufen.

cu
Meik
 
Würde auch Gebrauchtkauf empfehlen! Und..spielst du vll NUR über Kopfhörer? Wenn ja, dann würde ich mir direkt über Audiointerfaces Gedanken machen
 
Audiointerface, oder wirklich gleich nach einem POD ausschau halten, die Teile sind meiner Meinung nach nicht schlecht und zum Üben reichen sie aus.
 
Danke für die Tips!

Habe hier noch einen Behringer V Amp 2 rumliegen, aber noch die ausprobiert.

Meint ihr, an der Atereoanlage klingt das genau so gut, wie günstigere Übungsamps?

Das einzige Problem wäre dann, dass ich gerne mitspiele zu Musik, die vom PC läuft.
Müsste dann andauernd umstöpseln.
 
Nein ne Stereoanlage hat nen ganz anderen Frequenzbereich als en Gitarrenamp,das klingt nicht sehr gut.
Hab ich selbst schon probiert: Mit der Gitarre ins Efektboard und dann in die Anlage,is nicht so das wahre.

Ich kann auch noch den Vox VT 15 empfehlen [gibts auch noch kleiner,als Vox DA5] oder nen Hughe&Kettner Blue 15 R oder als DFX Version.
 
Probiere doch einfach mal den Behringer V amp an der Stereoanlage aus, das müsste eigentlich ganz OK klingen. Der neue V amp 3 hat sogar einen Aux in, da könntest Du einen CD-Player etc. anschließen. Ich selber übe mit Modeler (POD X3 und neuerdings HD 500) über meine Stereoanlage, der Micro Cube steht im Schrank. Die PODs, CD-Player und Rechner sind über ein kleines Mischpult angeschlossen, weil ich auch gerne zu Musik mitspiele und nicht rumstöpseln möchte. Natürlich sind die PODs eine andere Liga als der V amp, aber zum Üben müsste der schon gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben