Günstiger Subwoofer (Partys 90-150 Personen)...

• Ersteller mauri1994
  • Erstellt am
M
mauri1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.16
Kekse
0
Welcher möglichst günstige, aktive Subwoofer für 30-50 Geburtstage mit 90-150 Personen ist denn zu empfehlen?

Eigenschaft

Günstig in dem Sinne 0-500€.

Vorhanden sind bereits 2 The BOX PA108A

Über die Boxen soll ein iMac angeschlossen werden und dann (gekaufte) Musik von iTunes abgespielt werden.

Hallo nochmal,

:igitt:. Vielleicht solltest Du lieber in zwei brauchbare Topteile investieren?

Standard-Tipp Einsteiger-Subwoofer:

Samson DB-1500 A

Kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen - das Teil liegt sicher mindestens eine Klasse über Deinem Thomann-Gerümpel...

ich kann da meinem vorgänger nur zu sagen:

kauf zwei ordentliche fullrange boxten und nen guten amp dazu dann haste auch noch was gutes in den mitten was mit verlaub bei deinen the-box sicher net der fall ist.

Hallo ich würde auch esrt mal für einigermaßen Klang "obenrum" sorgen und die machen auch gleich ein bis-chen Wind im Bassbereich mit. Später dann nen Sub. dazu. Zwei hiervon sollten reichen !
Mackie Thump TH-15 A

Mit deinen oben erwähnten "Hamsterkäfigen":eek:, würde ich mich nicht mal ins Altersheim trauen:D

Da kann ich nur zustimmen, die Thomann Hausmarke ist nicht wirklich toll...
Anstelle eines Subs auch von mir: lieber brauchbare Tops !!
Entweder die von vermons velrinkte Mackie, oder zB diese hier:
Samson Live 615

Damit kann man mehr anfangen als mit dem The Box Elektroschrott
Evtl. auch bei besserem Budget diese:
RCF ART 312-A

Die heizen dann schon ein

Vorhanden sind bereits 2 The BOX PA108A

als Fullrange-LS sind die völlig untauglich (die haben ja einen HPF/120Hz hinten drin, und du hast sicherlich schon festgestellt dass es kaum einen Unterschied macht ob der gedrückt ist oder nicht..:rolleyes: ) Aber das ist ja nicht das Thema hier. Als Topteile plus Sub - und darum gehts hier(!) - sind die im kleinen Rahmen durchaus brauchbar (natürlich nicht für woodstockartige Veranstaltungen, aber das sollte eh klar sein).

Die dazu passenden Sub-Plastikeimer vom T.mann sieht man häufig seeeeehr günstig bei ebay - und genau aus diesem Grund würd ich die Finger davon lassen! :great: ...die Teile die Will Riker vorgeschlagen, scheinen auch mit grösseren Tops mithalten zu können, falls du doch mal topmässig aufrüsten solltest, und da auch noch in deinem Preisrahmen sind die sicherlich ne sinnvolle Empfehlung... (rein intuitiv)