günstiger speakersimulator gesucht

  • Ersteller naranja
  • Erstellt am
naranja
naranja
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.24
Registriert
04.08.08
Beiträge
360
Kekse
3.027
hallo leute

ich habe hier Zuhause einen OMNITRONIC aktiv Lautsprecher und würde über ihn gerne aus Platzgründen direkt einen einen Gitarre Speakersimulator anschließen und einfach darüber E-Gitarre spielen. Soll natürlich noch ganz gut klingen, würde einen zoom 505 ii guitar davor hängen.

könnt ihr mir einen guten günstigen speakersimulator empfehlen.

danke
grüße
 
Eigenschaft
 
da schließ ich mich doch glatt an.

ich würde noch eine spezifikation dranhängen:
möglichst ein kopfhörerausgang vorhanden.

und nun warten wir gemeinsam auf antworten.

im übrigen wollte ich noch erwähnen, dass die behringer DI mit speakersim für meinen geschmack absolut sch.. klingt, darum fällt diese für mich schonmal raus.
 
Ich habe diese Behringer GI100 Simulation mit einem anderen Filter, klingt astrein.
 
"mit einem anderen Filter"?
 
Na das wäre genau meine Preisvorstellung
ich muss noch dazu sagen, das ich einen Vox Ac15 am liebsten höre und spiele.
Also ganz puristisch ohne Effekte, also Sound pur.
Es darf also nicht so synthetisch klingen.

ist er immer noch geeignet? bin gespannt was es mit dem Filter auf sich hat.

grüße und danke
 
Der Schlagzeuger meiner Band ist studierter Elektroniker (kA wie sich das genau schimpft), war schon zu DDR-Zeiten im Stern-Radio Entwickler und ist heute für namhafte Firmen, u.a. Sennheiser, tätig.

Er hat das Verhalten des Celestion G12T75 analysiert (diesen spiele ich in meiner Marshall 1960A) und genau nach diesem Verhalten einen Filter entwickelt, welchen er in das Behringer eingesetzt hat.

Wie das genau funktioniert weiß ich nicht, ich bin auf diesem Gebiet nicht bewandert.


Gruß, Edlennon
 
d. h. dann, dass er ohne diesen Filter nicht zu gebrauchen ist?
weil dann bekomme ich ja keinen eigenen vox filter

naranja
 
Also ich persönlich fand den Originalsound auch nicht verkehrt. Behringer ist nicht so beschissen wie es immer alle reden.
Jedoch hatte er sowieso schon das GI100 des anderen Gitarristen vor längerer Zeit umgebaut und somit war die Sache schnell getan.

Wie gesagt, unbedingt nötig gewesen wäre der Umbau imo nicht.

Gruß, Edlennon
 
Mit was für einem Verstärker willst du das denn betreiben?
 
na mit gar keinen,

hätte ich platz, dann würde ich den vox hier her stellen :-D

deswegen ja auch die Frage!

Liebe grüße
 
Das ergibt dann aber so keinen Sinn.
Wenn du nur eine Speakersim hast, fehlt dir ja der Verstärker, oder eher die Vorstufe.

Du bräuchtest bei deinem Setup mit der aktiven Box einen Preamp (POD usw...) mit Boxensimulation.
Mir fällt grad der Pocket Pod ein, wenn du bis 100€ gehen willst. Aber ich bin mir bei dem nicht ganz sicher, ob der auch eine Speakersimulation hat, wobei ich schon denke, dass dies der Fall ist.
 
Ach eine Vorstufe meintest du...

na den zoom 505 ii guitar - ist ein Effektgerät - auch mit Vertärkersimulation.

aber den Pod werde ich mir grad mal anschauen - obwohl mir eingentlich 100 euro schon zuviel sind. weil ist keine Dauerlösung.

danke erstmal...

naranja
 
verdammt, das Zoom hatte ich vergessen... ;)

Ok, du brauchst wirklich nur eine Speakersim... also unter 100€ kann man da schon was bekommen, aber so doll hab ich mich noch nicht damit beschäftigt. Vllt dann einfach mal bei den verschiedenne DI- Boxen gucken, die einen passenden Ausgang für deine aktive Box haben.
 
Gitarre Speakersimulator anschließen und einfach darüber E-Gitarre spielen. Soll natürlich noch ganz gut klingen, würde einen zoom 505 ii guitar davor hängen.

Ich verstehe den Sinn Deiner Frage nicht: Warum suchst Du nach einer Speaker-SIM? Ist doch im Zoom vorhanden ...
 
Mhm also ich würde dauerhaft NIE über ein effektgerät und aktivboxen spielen.
Ich glaub wenn du dir platz machst hast du mehr davon, also wenn du dir noch eine spk siml. kaufst.
Was ich noch nicht verstanden habe:
Dazwischen soll kein pc sein, ja?
weil sonst gibts da sicher plugins.
wenn nicht:
google doch mal nach bausätzen :great:
 
wenn im zoom eine drin ist, dann ist sie so schlecht das ichs nicht gemerkt habe.... ich hab auch keine anleitung mehr, vielleicht mus sich die anschalten?

:D

na vielleicht teste ich mal den behringer oder vielleicht hol ich mir lieber nen kleinen amp?

ein pc könnte ich schon dazwischen hängen. gibts da was brauchbares an simulationen, das wäre dann ideal?

grüße
 
wenn im zoom eine drin ist, dann ist sie so schlecht das ichs nicht gemerkt habe....

:D

na vielleicht teste ich mal den behringer oder vielleicht hol ich mir lieber nen kleinen amp?

ein pc könnte ich schon dazwischen hängen. gibts da was brauchbares an simulationen, das wäre dann ideal?

grüße

Ideal wär es einfach wenn du ohne modeling über einen amp spielst :cool:
Aber ich denke das kommt nicht in frage, du willst ja dein effektgerät behalten oder?
Ich bin mir sicher da gibts brauchbare kostenlose speakersimulationen.
Und wie groß sollte der amp maximum sein?
4862616736696c42612d785753784c79737a67-100x100-0-0.jpg
:D :D :D
 
och soooo klein wäre cool.

hihihi

taugt der was???
 
naja das ist nicht wirklich ein verstärker :D
den gibts noch größer :D
microampspagesm.jpg


Kannst ja mal antesten^^
Mhm, du hast n paar fragen von mir offen gelassen =P
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben